Funcopter von Multiplex
Einklappen
X
-
AW: Funcopter von Multiplex
So Leute,
heute war der erste "richtige" Rundflug nach dem FunCopter-Umbau bei böigem Wetter, daher recht vorsichtig geflogen! Das Heck kommt nun bei Linksgier bzw. Kurven flüssig rum, kein Aufbäumen mehr vorhanden. Umbau ist sehr empfehlenswert!
[youtube]ZyqjNTZSQqQ[/youtube]
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
dheckmann
Hallo Leute,
als ich Heute Abend nach Hause gekommen bin lag der Riemenantrieb fürs Heck im Briefkasten.

Eingebaut habe ich Ihn auch schon, hatte aber leider keine Zeit mehr zum draussen testen. Also hab ich ein weinig in meiner Küche geschwebt.
Das Heck fühlt sich jetzt besser an, aber was noch viel geiler ist, ist der Klang.

Hab da mal ein paar Bilder angehängt:
Gruß DirkAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich auch haben wollen! Muss man den Riemen irgendwie spannen? Ist eine Anleitung dabei?Zitat von dheckmann Beitrag anzeigenHallo Leute,
als ich Heute Abend nach Hause gekommen bin lag der Riemenantrieb fürs Heck im Briefkasten.

Eingebaut habe ich Ihn auch schon, hatte aber leider keine Zeit mehr zum draussen testen. Also hab ich ein weinig in meiner Küche geschwebt.
Das Heck fühlt sich jetzt besser an, aber was noch viel geiler ist, ist der Klang.

Hab da mal ein paar Bilder angehängt:
Gruß Dirk
Grüße,
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
dheckmann
Hi,
wenn man das Heck in der originallänge wieder zusammenbaut stimmt die Riemenspannung.
Anleitung war keine dabei ist aber kein Problem.
Das einzige Problem ist, das man die Heckrotorwelle dahingehend bearbeiten muss, das sie überall gleich dich und rund ist. Da mein Vater eine Drehbank hat war das kein Problem. Wer das nicht hat kann die Teile auch zu Dietmar einschicken zum bearbeiten.
Gruß Dirk
Kommentar
-
dheckmann
So wir waren gerade mal 4S-FC-Ausführen

Video unter:
oder:
Gruß Dirk
Kommentar
-
key2
Nett
Hast noch mehr verändert, als bisher geschrieben wurde? Oder einfach nur einen 4S-Akku reingepackt anstatt eines 3S?
Grüße
Andreas
Kommentar
-
schreckschraube
Hi Dirk, mit 4S braucht man schon ne große Wiese zum "ausführen". Schönes vid!
was passiert dem Heckriemen, falls der starre Heckrotor mal einhakt?
Federt der das locker weg, fehlen dann Zähnchen oder gibts ne lange Gummischnur?
lg, Calle
Kommentar
-
dheckmann
Wenn die Riemenspannung richtig eingestellt ist springt der mal kurz über und gut ist.Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigenHi Dirk, mit 4S braucht man schon ne große Wiese zum "ausführen". Schönes vid!
was passiert dem Heckriemen, falls der starre Heckrotor mal einhakt?
Federt der das locker weg, fehlen dann Zähnchen oder gibts ne lange Gummischnur?
lg, Calle
Gruß Dirk
Kommentar
-
dheckmann
Kreisel: GP750Zitat von key2 Beitrag anzeigenNett
Hast noch mehr verändert, als bisher geschrieben wurde? Oder einfach nur einen 4S-Akku reingepackt anstatt eines 3S?
Grüße
Andreas
Heckservo: FS550 Robbe (hatte ich noch)
TS-Servos: Tiny MG
Regler: Roxxy 940-6
Heckantrieb über Riemen (Dietmar Hackenberg)
Alle Teile die anders aussehen als FC von T-Rex450 und 500 (Wühlkiste)
Gruß Dirk
Kommentar
-
Da sag mal einer man kann FP Helis nicht vernünftig fliegen.Zitat von dheckmann Beitrag anzeigenSo wir waren gerade mal 4S-FC-Ausführen

Video unter:
oder:
Gruß Dirk
Ist ein netter Gegenbeweis. Klasse Video.
Die zusätzliche Bastelei erinnert mich immer wieder sehr an den Piccolo.
Aus der Schachtel fliegen die Dinger ja, aber erst richtig gut wenn man etwas Hand angelegt hat.
Für den Preis kann man aber wirklich nicht meckern.
Vielleicht hol ich son Ding ja auch noch ins Haus.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
schreckschraube
Hey, nachtflieger
weils immer früher dunkel wird und das Styrogeschrapsel bewegt werden muss. sollten nicht nur die Wochenenden nutzbar sein. Ich würde auch gern nach der Maloche die windarmen Abende zum rumschweben nutzen.
Auf dem vid sind am FC neben Leuchtschnüren auch Rotorblatt-LEDs gezeigt.
Kennt jemand Bezugsquellen für solche Blätter oder für Batteriehalter in der Blattwurzel?
Danke im Voraus, Calle
Kommentar
-
Es sieht auf jeden Fall sehr geil aus.... Aber ob ich mich das trauen würde....Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigenHey, nachtflieger
weils immer früher dunkel wird und das Styrogeschrapsel bewegt werden muss. sollten nicht nur die Wochenenden nutzbar sein. Ich würde auch gern nach der Maloche die windarmen Abende zum rumschweben nutzen.
Auf dem vid sind am FC neben Leuchtschnüren auch Rotorblatt-LEDs gezeigt.
Kennt jemand Bezugsquellen für solche Blätter oder für Batteriehalter in der Blattwurzel?
Danke im Voraus, Calle
Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar

Kommentar