Wird nur noch bei der "kleinen" Version ein Empfänger bentöigt ?
Nee, ein Empfänger ist weder im AK noch im RR dabei.
Hat ja auch fast jeder ne andere Funke ...
ICH z.B. brauch nen AR6xxx Spektrum DSM Empfänger für meine DX6.
Futaba hat deren eigenes Kram ... usw ...
OK, der Billigste ist er zwar nicht gerade (muss man ja zugeben), aber einige Sätze Blätter, Wellen, Zahnräder usw. für den ach so tollen CP und du hast das locker wieder "drin".
Oder fliegst du "verlustfrei"?
ich habe zwar noch keinen in Händen gehabt, doch ich vermute mal, er wird fliegen wie ein aufgebohrter LMH (durch seinen dicken Outrunner)...
Zu deiner Frage:
Der mSR stabilisiert sich zwar selber, doch wenn du nicht gegensteuerst, geht der AUCH immer weiter geradeaus. Das tut der LMH/FC AUCH. WIE er sich stabilisiert und wie stabil er fliegt, weis ich auch erst, wenn ich einen geflogen habe...
Sind ja single Rotor Systeme und keine Koaxe...
Hab letzten´s auch an einem Multiplex Stand gefragt. Hubi´s stehen im Lager man wartet jetzt auf die Ersatzteile bevor man die Heli´s ausliefert. Sonst haben die Leute keine Ersatzteile wenn was passiert.
Der mSR stabilisiert sich zwar selber, doch wenn du nicht gegensteuerst, geht der AUCH immer weiter geradeaus.
Tut mein mSR nicht, allein wenn ich den Impuls an der Funke verringere steuert der mSR schon gegen. Sprich fliege ich mit full Pitch und verringere den Impuls steuert der mSR gegen und versucht sich zu stabilisieren.
Ich habe 2 mSR's und beide tun dies. Verringere ich den Impuls langsam steht er ruhig in der Luft, verringere ich den Impuls zügig, pendelt sichd der mSR (meiner Meinung nach störend) ein.
Ergo: Der mSR geht nicht weiter geradeaus, wenn man nicht gegensteuert, er pendelt sich selber wieder ein!
Nun zu meiner Frage:
Jetzt kommt ja auch nun demnächst der Blade SR 120 raus und der kostet auch noch viel weniger, (Preis ist aber bei mir nicht Entscheidungsabhängig).
Jetzt stelle ich mir natürlich die Fragen:
Macht der Funcopter seinen Namen alle Ehre und macht wirklich richtig Spaß, oder kommt der Blade SR 120 doch eher in Frage?
Die Videos über den Funcopter machen auf mich den Eindruck, dass das Flugbild gar nicht so toll ist, kann natürlich auch am Flieger liegen aber er macht auf mich den Eindruck, dass er nicht wirklich harmonisch in der Luft steht/fleigt.
Die Flugfiguren sind auch sehr unsauber!
Flieger- oder Copterproblem?
Und wer von den Beiden wird wohl den stärkeren Motor haben?
Das finde ich, ist die wichtigste Frage!
Zumindest schon einmal unglücklich für Multiplex das E-Flite zur gleichen Zeit einen ähnlichen Heli auf den Markt bringt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar