AVANT AURORA - wieviele fliegen bei uns und wie sind eure Erfahrungen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacespecs
    Flightshirt.com
    Onlineshop
    • 19.11.2007
    • 16
    • Christian
    • München-West

AVANT AURORA - wieviele fliegen bei uns und wie sind eure Erfahrungen??

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele Aurora so im deutschsprachigen Raum unterwegs sind und wie eure Erfahrungen damit sind.
    Baue mir auch gerade einen auf und freue mich auf den Jungfernflug am Wochenende.

Gruß,

Chris
  • Keili346
    Keili346

AW: AVANT AURORA - wieviele fliegen bei uns und wie sind eure Erfahrungen??

Das interessiert mich auch immer wieder.
    Viele scheinen es nicht zu sein.
    Hatte eine ähnliche Frage auch schon mal gestellt.
    Siehe hier :

Wo hast Du Deine her ?
    Bilder wären schön.

Keili

Kommentar

• randyandy
      Senior Member
      • 02.07.2007
      • 1038
      • Andreas
      • Steinau/Hessen

Bin auch so einer der gerade eine aufbaut. Konnte bei dem Stand des £ letztens nicht widerstehen...
      GruÃ? Andy

Kommentar

• spacespecs
        Flightshirt.com
        Onlineshop
        • 19.11.2007
        • 16
        • Christian
        • München-West

Muß ehrlich sagen, das Ding macht richtig Laune zum Bauen, dank den Finless Videos auf der helifreak.com Seite die ja schon fast ein "MUSS" sind. Hervorragende step-by-step Anleitung. Die Elektronik bringt man wirklich genial unter, sehr viele Details die echt mal voll durchdacht sind. Man merkt daß sich da jemand beim konstruieren offensichtlich viele Gedanken gemacht hat. Gekauft hab ich die Aurora bei fast-lad.co.uk, hat mich irgendwas um die 860,-- EUR gekostet. Bin mal auf den Erstflug gespannt....

Kommentar

• chaosman
          chaosman

Hach ... hört auf! Habe letztens auch die Preise in UK gesehen und bin fast schwach geworden.
          Wenn es nur der Heli-Baukasten wäre, dann hätte ich glatt einen bestellt.
          Ich finde den Aurora einfach nur sexy!
          Das zweite, was mich vom Kauf abgehalten hat ist, daß ich bisher noch nie einen Verbrenner hatte und daher ein bisschen vorm Einstellen scheue.
          Man munkelt allerdings, daß AvantRC an einer Elektro-Version arbeitet ... wenn die noch in diesem Leben rauskommt, dann schlage ich glaube ich direkt zu.
          Die Verfügbarkeit der Teile scheint sich mittlerweile auch deutlich verbessert zu haben!

Kai

Kommentar

• 0KEWL
            Member
            • 26.01.2008
            • 496
            • Lars
            • Hamburg

Ups, das Feedback ist ja ausgesprochen mager hier...

Ich will mir ebenfalls einen 90er anschaffen und liebäugel eigentlich schon seit Mitte letzten Jahres mit der Aurora im flybarless Setup. Umso anziehender angesichts des akt. Umrechnungskurses des Pfunds. Gleichzeitig aber auch abgeschreckt durch div. Beiträge in den US-Foren bzgl. Problemen hier und da, fehlender Bauteile, Komplexität usw. Inzwischen bin ich kurz davor, einen T700N 'einzupacken', das wäre dann wenig leidenschaftlich, wohl aber höchst vernünftig...

Würde mich freuen, von Euch ein wenig mehr zur Aurora zu erfahren!

Gruß & Danke
            Lars

Kommentar

• randyandy
              Senior Member
              • 02.07.2007
              • 1038
              • Andreas
              • Steinau/Hessen

Also bisher kann ich nix negatives Berichten, bin allerdings noch am bauen. Anscheinend gab es mal ein Problem wg. fehlender Teile.
              Einmal waren es zwei fehlende Schrauben und einmal die falschen zum Befestigen des Lüfterrades.
              In meinem Baukasten war ein Extratütchen mit eben diesen Teilen dabei. Bisher also kein Problem...

Aufbaustatus:
              Angehängte Dateien
              GruÃ? Andy

Kommentar

• 0KEWL
                Member
                • 26.01.2008
                • 496
                • Lars
                • Hamburg

Andy,

sieht schön aus!

ßber welchen Händler hast Du die Mechanik bezogen? Weißt Du, ob hier in D irgendwer ggf. den Vertrieb übernehmen wird? Das würde den Bezug von E-Teilen auf Sicht doch deutlich vereinfachen.

Danke, Lars

Kommentar

• randyandy
                  Senior Member
                  • 02.07.2007
                  • 1038
                  • Andreas
                  • Steinau/Hessen

Habe bei Fast-Lad in UK geordert.
                  Im deutschsprachigem Raum habe ich wenig Hoffnung, dass sich uns einer Erbarmen wird und den Vertrieb macht.
                  Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
                  GruÃ? Andy

Kommentar

Lädt...
                  X