Was kann falsch sein? Wie kann ich verhindern, das der Motor abgestellt wird? Bei Vstabi bricht mir bei Autorotation fast immer eine Landegestellseite ab.
Jive 8-fach blinken, Ã?berstrom?
Einklappen
X
-
Jive 8-fach blinken, Ã?berstrom?
Hallo, bin gerade mit meiner Revolution jive 80, Pyro, 10z Ritzel geflogen. Super Leistung, ca. 2000 u/min, 80% Regleröffnung, nach 4 Minuten hat der Regler mit 8-fach blinken abgestellt=ßberstrom. Es klemmte aber nichts und der Motor quälte sich nicht. 12 Grad Pitch, Rückenflug, dann Abschwung, also kein extremes Manöver.
Was kann falsch sein? Wie kann ich verhindern, das der Motor abgestellt wird? Bei Vstabi bricht mir bei Autorotation fast immer eine Landegestellseite ab.FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12SStichworte: -
-
BugBear
AW: Jive 8-fach blinken, ßberstrom?
Hallo,
wie kann es sein das ca. 2000 U/min am Rotorkopf eine Regleröffnung von 80% entsprechen? Das würde bedeuten deine max Drehzahl würde bei 2500 U/min liegen.
Ich würde versuchsweise den Pitchweg auf 10° zu reduzieren.
Ich denke mir das deine Stromaufnahme bei 12° Pitch locker die 3 kW überschreitet. Die Zellen werden bei diesem Strom wohl auf eine Spannung von ca. 3,3 Volt oder weniger (je nach Güte der Zellen) "einbrechen was wiederrum den Strom auf 100 oder mehr A ansteigen lässt. Dein Jive wird also wirklich überlastet. Wieviel Kapazität waren denn nach den 4 Minuten verflogen?
Gruß Volker
-
Vorne den Plaste-Halter, hinten einen aus Aluminium verwenden.Bei Vstabi bricht mir bei Autorotation fast immer eine Landegestellseite ab.
Vorne die "Blechschraube", hinten eine M3 und an beiden ein Stück Carbon/Gfk-Platte oder Leiterplatte 1,5-2mm 15x20mm unterlegen.
Das verteilt die Kräfte weg von den Schrauben in die Platte
Edit. Beim Alien ist das jetzt so gelöst worden:
(Originalbild von "buehni")Angehängte DateienZuletzt geändert von Uwe Caspart; 02.02.2009, 12:06.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
SPAß an: Dann musst Du Helicommand verbauen und mir das Vstabi gebenBei Vstabi bricht mir bei Autorotation fast immer eine Landegestellseite ab.
Mit Helicommand fliegts von alleine
Spaß aus
Sry , aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Irgendwas läuft bei Deinen ARs falsch, entweder liegts am Heli siehe Uwe´s Tip , oder aber Du musst an Deinen Autorotationen arbeiten...
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Hi Ric, liegt am Heli.
Original hebelt da eine 100mm Landegestellplatte an einer 6mm Schraubenfläche. Dat geht nit jut.
Am Alien inzwischen geändert, siehe oben.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
ja genau, wie können 80% 2000U/min entsprechen??Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
wie kann es sein das ca. 2000 U/min am Rotorkopf eine Regleröffnung von 80% entsprechen? Das würde bedeuten deine max Drehzahl würde bei 2500 U/min liegen.
Ich würde versuchsweise den Pitchweg auf 10° zu reduzieren.
Ich denke mir das deine Stromaufnahme bei 12° Pitch locker die 3 kW überschreitet. Die Zellen werden bei diesem Strom wohl auf eine Spannung von ca. 3,3 Volt oder weniger (je nach Güte der Zellen) "einbrechen was wiederrum den Strom auf 100 oder mehr A ansteigen lässt. Dein Jive wird also wirklich überlastet. Wieviel Kapazität waren denn nach den 4 Minuten verflogen?
Gruß Volker
Kommentar

Kommentar