Hallo von einem Neuling!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Messor
    Messor

Hallo von einem Neuling!

Hallo alle Zusammen!

Ich habe vor mir einen kleinen Koax zu kaufen und bin mir aber noch nicht so ganz sicher welches Modell.
    Ich habe an den Lama V3 oder V4 gedacht da die beide recht günstig in der Anschaffung sind und auch wohl laut Aussagen recht gut für den Preis sein sollen. Der Blad CX2 ist mir für den Anfang etwas zu Teuer um ehrlich zu sein. Ich habe auch erstmal nur vor in meiner Wohnung zu fliegen und vielleicht später mal bei windstille im Garten. Auf das Heli fliegen bin ich durch ein kleines 3 Kanal Spielzeug Model von Revell für ca. 30€ also bin ich so zu sagen blutiger Anfänger. (wen der kleine auch schlecht verarbeitet ist hat-s immer noch großen Spaß gemacht)

Was Spricht den für oder gegen den Lama V3 außer der Super Preis von gerade mal 79€?
    Was ist an den Lama V4 besser wie am V3 was den höheren Preis Rechtfertigt. (ab ca. 100€)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Hallo von einem Neuling!

hallo namenloser,

erstmal herzlich willkommen bei den heli verrückten. ist immer schöner , wenn man jemanden mit (richtigem) namen ansprechen kann.

ok ich hab den v3 selber, damit hat meine hubi karriere begonnen bzw. die leidenschaft diesbezüglich. der v3 ist super. relativ robust und einfach zu fliegen. sogar die funke ist für den anfang ganz brauchbar und kann noch als simulator funke benutzt werden. habe den bestimmt schon 10 mal versenkt und nie waren die kosten höher als 30 euro , eher weniger. brauchst nur nen 2. akku .. und eventuell die xtreme blätter, die fliegen sich ein wenig direkter und neigen nicht so schnell dazu, in einander zu schlagen. mit dem v3 kann man auch prima bei leichtem wind draussen fliegen.

meiner hat bestimmt schon 70 akkuladungen durch , der verschleiss hält sich aber noch in grenzen. für den v4 spricht meiner meinung nach sehr wenig. das aussehen ist geschmacksache .. er ist aber unpraktischer: den akku rein zu kriegen empfand ich als ziemliche funnelei. und es wird teurer wenn er runter fällt!

mein kumpel hat sich nen blade cx2 gekauft .. gut das teil wird mit 2,4 ghz funke ausgeliefert , was ein vorteil ist. er fliegt auch was besser.. ein wenig agiler aber dennoch stabiler als der v3 .. aber wie gesagt , nur im direkten vergleich und von einem anfänger nicht erfliegbar. und vorallem wird der viel höhere preis meiner meinung nach dadurch nicht gerechtfertigt.

gut ist schon ein wenig alu zeugs dran .. was aber auch wieder teurer ist .. lies dir nochmal ein paar andere meinungen der lieben forenmitglieder durch und lass die meinungen einfach mal auf dich wirken !!

schönen gruß und viel spass weiterhin
    mario

ps : bei fragen einfach fragen !!
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Messor
      Messor

Entschuldigung das ich mein Namen ganz vergessen habe!
      Ich bin der Sebastian und was du da schreibst hört sich für mich sehr gut an da ich ungern am Anfang so viel ausgeben möchte.

Schöne Grüße
      Sebastian

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

kein ding , is ja kein muss...

wirst sicher ne menge freude damit haben

Kommentar

• gerdvonrunkel
          gerdvonrunkel

HALLO:
          Der V4 hat den Vorteil das er sehr Crash resistent ist, der Body hält unheimlich was aus, Mechanik fast identisch mit dem V3, aber anderes Bord.

Gruß Gerd

Kommentar

• bobby268
            bobby268

Hallo Sebastian, willkommen auch von mir

Da mein getarnter Walkera nicht so einfach zu fliegen ist und ich totale Anfängerin bin, habe ich mir zum Erholen eine Lama V4 geholt. Ich finde sie klasse, gut zu fliegen, steckt einiges weg, bezahlbar und auf Grund der Größe habe ich viel Spaß mit ihr in der Wohnung!

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Schau dir eventuell den Blade CX3 statt CX2 an, den kriegst auch ohne Sender und deshalb billiger.
              Den Blade CX2 solltest du um 159 Euro kriegen, nicht 190, wie oft phantasiehaft angegeben wird.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                von einem anfänger nicht erfliegbar
                Wie meinst du das? Der Blade CX2 fliegt ja von selber (eigenstabil)!

Kommentar

• Skyman
                  Senior Member
                  • 30.12.2008
                  • 1279
                  • Manuel
                  • Siegen

willkommen auch von mir

Kommentar

• Raptor-Spy
                    Senior Member
                    • 28.05.2007
                    • 1234
                    • Mike
                    • Gross-Gerau

Willkommen im Kreis der Heli Viren, der E-flite Blade mCX Micro Koaxial Helikopter ist ein geiler Koax heli der macht richtig spass da er auch sehr gut fliegt.

Kommentar

• mario_d
                      Senior Member
                      • 27.02.2008
                      • 1644
                      • mario
                      • Köln-Porz

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Wie meinst du das? Der Blade CX2 fliegt ja von selber (eigenstabil)!
                      hi , im vergleich zwischen v3 und cx2 finde ich das flugverhalten des cx2 noch eigenstabiler, wobei ich glaube, dass ein blutiger anfänger den unterschied nicht merken wird

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ach so, du meinst bloß, der Unterschied ist nicht erkennbar ("erfliegbar"), nicht der Heli an sich ist unfliegbar.

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

ne ne , stimmt schon .. der heli ist gut .. ob er den fast doppelten preis des v3 wert ist , steht woanders

also ich glaube mit dem v3 oder v4 von mir aus kann man nicht viel falsch machen .. also selbst heute fliege ich den v3 noch ab und an gerne im wohnzimmer .. das geht mit den grösseren ja nicht

Kommentar

• Messor
                            Messor

So ich wollte noch mal kurz berichten was ich nun gemacht habe und wie es mir ergangen ist.

Aber erst einmal danke für die vielen Antworten und gute Beratung!!!

Ich habe mir noch letzter Woche den Lama V3 von ESKY geholt und nach anfänglicher Trimmprobleme (Der Heli drehte immer etwas nach links und die Trimmfunktion des Senders war am ende) habe ich den kleinen jetzt schon einigermaßen gut unter Kontrolle.
                            Ich musste aber feststellen das mein Wohnzimmer nicht der Perfekte Ort ist um als Anfänger etwas mutiger zu werden und so habe ich mittlerweite ein paar Teile am Heli Flicken oder austauschen müssen und zwei Blume mussten auch ein paar Blätter lassen.
                            Jetzt habe ich mir erstmal ein Stabileres Heck und viele andere Tuningteile bestellt und werde wohl die Tage mal mit den kleinen bei gutem Wetter raus gehen.

Mein Fazit: Vielleicht hätte ich mir direkt den Blad cx2 kaufen sollen den der Lama V3 schein an manchen stellen nicht ganz so stabil zu sein und muss leider öfters beim fliegen etwas nachgetrimmt werden. (mit ein paar Ersatz und Tuningteile ist man sehr schnell beim Preis vom Blad cx2)
                            Trotzdem macht der Lama V3 sehr viel spaß und ist für in der Wohnung mehr als schnell genug.

Mich hat das Heli Virus irgendwie gepackt und wen ich mehr Zeit hätte würde ich mir wohl direkt ein T-REX 450 oder ähnliches zum Fliegen für draußen kaufen.
                            Da ich aber leider kaum Zeit habe(besuche zur normalen Arbeit noch die Abendschule�) werde ich das wohl sein lassen oder noch ein paar Monate verschieben müssen.

Gruß

Sebastian

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

hey vorfreude ist die schönste freude ..warts einfach ab !

auf jeden fall weiterhin viel spass beim fliegen

Kommentar

Lädt...
                              X