MfG Gerald
Furion 450 oder Rave 450
Einklappen
X
-
Heligary
AW: Furion 450 oder Rave 450
Vorallem das Nick Maxwell Video in meinem Link http://www.vimeo.com/2844970 , der Oberhammer!Zitat von scheich Beitrag anzeigen
MfG Gerald
-
Hab ich mir schon fast gedacht. Eigentlich schade, iss ja kein Dreck und preislich tut sich da auch nicht viel im Vergleich z.B. zum Rex.Zitat von Heligary Beitrag anzeigenIch habe am Sonntag bei Fast-Lad (England) Rave Teile bestellt, am Mittwoch waren sie da.
Deutschland kannst du sowohl bei Miniatur Aircraft als auch bei CY vergessen!
MfG Gerald
Würde es begrüssen wenn ein paar Händler in DE den mal ins Programm nehmen würden.Gru� Andy
Kommentar
-
Für den Furion sind e-teile doch gar kein Ding, Inko anrufen und 2 Tage später oder sogar schon nach einem Tag sind die Teile da....
Zudem kommen jetzt für den Furion noch schöne neue Hauben (made in Germany)
Hatte beide Heli´s schon, jeder hatt so für sich was, aber der Furion setzt wirklich die Energie besser um und ist in den Mischungsverhältnissen des Kopfes Variabler. Der Rave wirkt erwachsener ist aber auch nen Tick schwerer....
Mein einziger Nachteil an meinem Furion ist noch die Haube, Joguhrtbecher sind halt wirklich nicht so prall....
Beim Furion würd ich sogar noch behaupten das er nen Tick stabiler ist, zumindest Chassis und tragende Teile.
Und was der Furion mit 2800 an den Tag legt muss der Rave mit 3250 hinterher für die selber Performance....
Jeder hatt was für sich, der Rave ist halt echt geil designed, aber im höheren Gras sollte der Heckrotor eben nicht drehen.. :-(
Kommentar
-
@randyandy:
Es gibt ja schon ein paar Händler, z.B. die helikiste oder andere Händler, welche von AKmod beliefert werden. Diese haben auch E-teile.
den Furion gibt's z.B. bei www.hubschrauber.de
Gruß PeterZuletzt geändert von Peter Grod; 22.01.2009, 23:02.
Kommentar
-
Heligary
Dann frag mal den Inko, warum mein Stratus Tank 2 Monate gebraucht hat und das "Frame Stiffener Set" noch länger! Das habe ich erst bekommen, als der Stratus längst ausgemustert war! Das liegt jetzt unausgepackt bei mir rum.Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenFür den Furion sind e-teile doch gar kein Ding, Inko anrufen und 2 Tage später oder sogar schon nach einem Tag sind die Teile da....
Hatte beide Heli´s schon, jeder hatt so für sich was, aber der Furion setzt wirklich die Energie besser um und ist in den Mischungsverhältnissen des Kopfes Variabler. Der Rave wirkt erwachsener ist aber auch nen Tick schwerer....
Mein einziger Nachteil an meinem Furion ist noch die Haube, Joguhrtbecher sind halt wirklich nicht so prall....
Beim Furion würd ich sogar noch behaupten das er nen Tick stabiler ist, zumindest Chassis und tragende Teile.
Und was der Furion mit 2800 an den Tag legt muss der Rave mit 3250 hinterher für die selber Performance....
Jeder hatt was für sich, der Rave ist halt echt geil designed, aber im höheren Gras sollte der Heckrotor eben nicht drehen.. :-(
Das mit den Drehzahlen kann ich nicht nachvollziehen. Mein Rave fliegt mit 2700/min, 350er Rotortech Blätter und ist damit das absolute 3D Monster! Man muss allerdings die Stubbz Paddel drauf machen.
Genau wie das mit dem Gras! Der Starrantrieb hält. Unser Rasen ist sehr uneben, da passiert aber nichts. Hatte am Sonntag einen harten Heckrotoraufsetzter in der Halle. Die Heckwelle war verbogen, aber nicht ein Zahnrad hat Schaden genommen!
MfG Gerald
Kommentar
-
Gut, mit 350er Rotortech hast du ja ne niedrigere Kreisflächenbelastung, dann geht er auch besser als mit den 325er Radix.
Hast du da die standarduntersetzung?
Danke für den Tip
Kommentar
-
www.shmodelltechnik.de , aber da ist die ******* günstiger.
Ich sehe gerade, du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir...
Was machst du am Sonntag?
Gruß Peter
Kommentar
-
O.Korte
Hallo
wo soll es denn die Hauben für den Furion geben ?
gruß
Kommentar
-
Heligary
Aber der bestellt auch bei Akmod und dann dauerts. Da bestelle ich lieber in England, dann habe ich die Teile nach 3 Tagen.Zitat von Peter G. Beitrag anzeigenwww.shmodelltechnik.de , aber da ist die ******* günstiger.
Ich sehe gerade, du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir...
Was machst du am Sonntag?
Gruß Peter
Ja, Standard ßbersetzung mit 13er Ritzel und 5:30 Flugzeit. Der Furion bringts nur auf 3:30
MfG Gerald
Kommentar
-
Heligary
Mit dem Scorpion Motor fliegt der Rave natürlich auch nur 3:30Zitat von Peter G.
Dass der Unterschied in der Flugzeit so krass ist, hätte ich nicht gedacht!
Kommentar
-
Und was hast du für einen Motor drin? Strecker?
Gruß Peter
Kommentar
-
Hallo zusammen
ich suche einen Heli der 450er Klasse den ich mit leichten 4s 2000-3000 mAh Akkus verwenden kann (Mehrfachverwendung). Dabei bin ich auf den Rave 450 gestossen - bis auf den Starrantrieb (wahrscheinlich Vorurteil...) gefällt mir der sehr gut. Deshalb hab ich noch weiter gesucht und bin auf den Furion 450 gestossen - dieser ist aber irgendwie in keinem Shop auf diesem Planeten verfügbar - weiss jemand, ob der noch produziert wird bzw. wie die Ersatzteilversorgung ist? Dieser ist zwar nur mit Modifikationen an 4s zu betreiben - interessiert mich aber trotzdem.
Oder kennt jemand noch etwas in der selben Ausführungsqualität das man in Betracht ziehen könnte? Anforderungen sind wie gesagt der Akku sowie leise muss er sein (bin Acrobat se verwöhnt). T-Rex kommt eher nicht in Frage - ich schwimme immer etwas gegen den Strom...;-)
Besten Dank für eure Inputs
Emanuel
P.S. da die erwähnten Helis in der engeren Auswahl sind, hab ich es mal in diesen Thread gepflanzt.Acrobat SE/3Digi, Shark/AC3X, Rave 450/3Digi compact, Goblin 700/VStabi
Kommentar
-
Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist zwar schon älter, dafür trotzdem nicht uninteressant weil jetzt vielleicht mehr Erfahrung vorhanden ist. Es ging sich um Furion und Rave. Meiner Meinung wäre der Beam E4 noch in der selben Liga. Fällt euch sonst noch ein 450er ein der in der gehobenen Klasse dazu gehört?
Wie sind denn heute die Erfahrungen mit den genannten Typen? Was denkt ihr, welcher sich etabliert hat, seinem Anspruch gerecht wird? Kann man feststellen welcher DER Beste Heli ist?
Würde mich so mal interessieren
LG
Roland
Kommentar

Kommentar