will jetzt mit meinem Mille mit Kunstflug und so beginnen, bin bis jetzt (5 Jahre) immer ca. 5 Grad Pitch bei Knüppelmittelstellung geflogen. Lt. div. Berichten fliegen viele jetzt 0 Grad Pitch in Knüppelmittelstellung und jetzt zu meiner Frage: soll ich jetzt den Heli oder die Fernbedienung anders einstellen, oder alles belassen?
Hallo Bernd,
ich würds mechanisch einstellen. Und zwar so, dass deine Pitchkurve einfach eine Gerade von -100/0/+100 bzw. 0/50/100 ist.
So machs ich seit 8 Jahren. Knüppel Mitte mechanisch 0°, Pitch min/max mechanisch alles was geht und nur die Endpunkte etwas in der Fern runternehmen. Dann haste nach oben und unten immer Spielraum, den du schnell verändern kannst!
Also bei mir sind bei Knüppelmitte auch um die 4 Grad eingstellt. Also der Heli schwebt da bereits bei Knüppelmitte. Ich mag es so lieber, da ich dann fürs 3D nicht so weit runter muß fürs rückenfliegen und bei Tic Tocs der Weg nicht so weit ist. Las es einfach so wie es ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar