airwolf von liebro : wie schliesse ich einen brushless motor an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.bass
    the.bass

AW: wie schliesse ich einen brushless motor an

Bei uns ist kein Alter ein Problem und 21 ist ja gar nicht sooooo jung.

Mit Koaxen hast Du schnell Erfolgserlebnisse - schneller als mit Heckrotorhelis! Die sind eigenstabil und können nicht "umkippen" in der Luft - wegdriften allerdings schon.

Ich hatte nie einen Koax, aber es wird häufiger berichtet, dass man, wenn man mit einem Koax fliegen kann und dann auf einen mit Heckrotor umsteigt, de facto wieder von vorne beginnt.

Was hältst Du davon, wenn Du Dir einen - im Preis-/Leistungsverhältnis sehr guten Flugsimulator kaufst (z.B. "Phoenix") und eine Futaba FF-6 2.4 GHz dazu. Das geht sich mit dem Geld aus, und ohne Sim kommst Du früher oder später sowieso nicht aus. Denn sonst wirds teuer, wenn Du alles immer am Echten probierst.

LG
    Frankie
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2009, 18:50.

Kommentar

• headshot
      headshot

ist das quasi ein simulator für den pc den ich dann mit einer richtigen fernbedienung steuere oder wie kann ich mir das vorstellen?

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

Genau.. und so erstmal ausgiebig üben, und in der zwischenzeit sparen, um dir einen "richtigen Heli" zu kaufen
        Weil mit 300€ kommst nicht weit, stell dich mal auf das 2-3 fache davon ein

Daniel

Kommentar

• headshot
          headshot

oh oh doch ein ganz schön teures hobby . worauf muss ich denn achten ? denn auch bei helis wird es ja eine menge billigkram auf dem markt geben

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von headshot Beitrag anzeigen
            worauf muss ich denn achten ?
            Du musst dir ein paar Rahmenkriterien abstecken (Modellgröße, Geld vor allem), dann ein bisschen rumsurfen (z.B. die Threads T-Rex 500er Klasse), dann wird es dir schon klarer, wonach du fragen und recherchieren sollst.
            Koax für den Anfang, Sim für Schlechtwetter sind sicherlich ein guter Anfang und auch gut weiterverkaufbar ohne allzu großen Verlust.

Kommentar

• Intruderevil
              Senior Member
              • 16.05.2008
              • 1036
              • Robert
              • Augsburg, Mindelheim

Guck das nach Möglichkeit nicht Walkera oder G-Toys drauf steht *G* wobei davon sind auch net alle schlecht. Kauf dir nen T-rex 450 S günstig und gut zum anfangen.
              Ich denke das müsste so der Preis Leistungsieger sein.
              T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Hi,

so nen Trex 450 kriegst in der bucht schon um die 200€ voll ausgestattet, dann brauchst nurnoch ne funke (ff6 z.b. 170€) und es kann losgehn.
                Ok bei der Rechning fehlt noch lade equipment und sonstiges Zubehör so grob nochmal 100€ aber dann kannst loslegen.

Gruß Jens

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Mit den Koax heli kenne ich mich nicht aus.
                  Aber da du nicht so viel Geld ausgeben willst ist es sehr schwer etwas einigermaßen
                  Vernünftiges zu finden.
                  Aber der Blade 400 wäre doch was da hast du einen richtigen Heli und keinen Koax

http://www.hobbydirekt.de/product_in...ucts_id=130227

Hir sind viele Videos zum Blade

Oder du kaufst dir gleich einen 450er oder 500er Trex*

mfg

Kommentar

• the.bass
                    the.bass

Also das ist ein MODELLFLUGsimulator um genau zu sein. Mit der Futaba FF-6 hättest Du schon eine günstige, aber gute Einstiegsfernsteuerung für den Sim UND den echten Heli. Und was Du am Simulator gelernt hast, kannst Du dann auch am Echten. Unterschätzen darf man allerdings nicht den Angstfaktor, dens am Sim nicht gibt, weil man nach einem Crash noch nicht die Kreditkartennummer eingeben muss, um wieder neu starten zu können.

Während Du am Sim übst, kannst Du feststellen ob Dir das Hobby gefällt, oder ob Du vielleicht lieber Fläche fliegst (das geht schon deutlich billiger) und zwischenzeitlich sparen.

Worauf Du achten musst? Darüber sind sich auch die Erfahrenen nicht immer ganz einig. Lies Dich einmal ein bißchen durchs Forum, was den Einsteigern so empfohlen wird, und bilde Dir Deine eigene Meinung. Aber einen Heli mit Fernsteuerung um 300,-, das wird schwierig bis unmöglich.

Einen 450er für einen Anfänger? Das wäre zumindest nicht meine Empfehlung...

LG
                    Frankie

Kommentar

Lädt...
                    X