Rave 450 NextD von Curtis Youngblood

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Rave 450 NextD von Curtis Youngblood

So hier sind mal ein paar schöne Bilder von Heut.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Und hier noch 3.

MfG

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht wie gut Du fliegst aber ich denke die richtigen Profis kommen mit viel weniger Leistung aus als wir "Normalos" deshalb denk ich fliegt der sparsamer
        Wenn Du schaust was die mit den original Antrieben anstellen, soviel Leistung bekomm ich nicht mal aus nem Scorpion.

l
        also erstmal schöne fotos !

jetzt aber zu dem post hier.
        klar haben die "richtigen profis" ein sehr gutes pitchmanagement aber aus dem stock antrieb (wenn es wirklich stock ist bei denen) bekommst du genauso viel raus.
        das geht bei den amis nämlich ganz einfach: größtes ritzel was sie haben, irgendein lipo den sie grade kostenlos zugeschickt bekommen haben, 100% flat gasgerade im stellermode und es wird erst gelandet wenn das aus dem lipo raus is was draufsteht
        das sind auch keine zauberkünstler, sondern im prinzip menschen wie du und ich die mit ihrem material aber "etwas" anders umgehen (können).

gruß jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Danke.

Ja da hast schon recht aber wie Du schon sagst von uns würd das keiner so machen, oder die wenigsten. Also bleibt uns nur aufmotzen.

Oder nen Rave kaufen...............

MfG

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja nicht wie gut Du fliegst aber ich denke die richtigen Profis kommen mit viel weniger Leistung aus als wir "Normalos" deshalb denk ich fliegt der sparsamer
            Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht! Der Bert hat mit Sicherheit wesentlich höhere Stromspitzen als ich

MfG Gerald

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Guten Morgen,

so hab nun ein paar Versuche gemacht mit dem Rave.

Hab erst mal die original Paddel gegen die Stubz getauscht
              Der Hammer über wendig echt geil und trotzdem stabil genung, nur ohne die Gewichte unfliegbar für mich

Dann hab ich mal den 2221-8 mit nem 14er Ritzel getestet, das geht echt gut von der Power her fast so wie der 2221-6 nur eben 2min längere Flugzeit.

Heute hab ich dann meine neuen Radix 350 mit nem 4S 2100 Kokam eingebaut und grad mal schnell nen Flug gemacht.
              Also ich muss sagen das ist echt ein Unterschied bei ner Drehzahl von ca. 2800U/min geht er so gut wie mit den 325ern mit 3400U/min.

Der Rave ist einiges stabiler und exakter zu steuern und die Flugzeit ist vom Gefühl her auch länger bin nach etwas über 4 min gelandet hab aber noch keine "Akkuschwäche" bemerkt nur steife Finger

Ritzel hab ich ein 12er drauf und den Jazz 40% offen werd wohl noch ein 11er oder 10er drauf machen das ich bei der 3D Drehzahl so bei 60%-80% bin.

MfG Michael

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Ach und das Gewicht ist eigentlich nicht wirklich viel mehr der 4S Akku wiegt 266g statt den 210g vom 3S.

Aber in verbindung mit den 350ern Blättern fand ich jetzt beim ersten Flug so vom Gefühl her nicht das man das mehr Gewicht negativ bemerkt ehre besser.

MfG

Kommentar

• JP Philippe
                  JP Philippe

Hi,

ich habe mir nun auch nen Rave bestellt, in der Flybarless Version.
                  Fliegen will ich mit 350er Blättern.
                  Geplant habe ich ein 4S setup mit dem HK2221-10.
                  Ich will aber eher nen leichten Heli mit weniger Drehzahl, ich denke das Flugverhalten wird durch das V-Stabi auch bei niedrigeren Drehzahlen recht "erwachsen" sein.

Meine Frage an Euch: Wie schauts mit dem Schwerpunkt aus? Ist da ein Akku im 200g Bereich besser oder eher doch 250g? Mir gefallen die Hyperion G3 ganz gut, da würde ich entweder 1800er oder 2200er nehmen.. klar kan ich warten bis ich alles zusammengebaut habe, aber wenn Ihr mir die Frage beantworten könntet würde das alles etwas flotter gehen..

-JP

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Da du na nen V-Stabi einbaust hast etwas mehr gewicht, würd den empfänger zudem auch hinten im Chassis plazieren. Die Kabelverlegung da drin ist echt nicht ganz so ``schön`` aber geht.

Dadurch das alles hinten sitzt könntest vorn sogar noch nen 300 gr Lipo mitschleppen.

Aber wirklich ``Leicht`` ist die Maschine nicht, unter 900gr kommst nicht. Dafür wirkt er recht erwachsen ( ist so nen imposanten Erscheinungsbild zwischen 450 und 500)

Würde dir also zum 2200 4S Raten, mit dem 10 wdg Scorpion hast dann auch eine gute Flugzeit....

Kommentar

• David Tobias
                      Senior Member
                      • 17.01.2007
                      • 1648
                      • David
                      • Schwäbisch Gmünd

Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                      Hi,

ich habe mir nun auch nen Rave bestellt, in der Flybarless Version.
                      Fliegen will ich mit 350er Blättern.
                      Geplant habe ich ein 4S setup mit dem HK2221-10.
                      Ich will aber eher nen leichten Heli mit weniger Drehzahl, ich denke das Flugverhalten wird durch das V-Stabi auch bei niedrigeren Drehzahlen recht "erwachsen" sein.

Meine Frage an Euch: Wie schauts mit dem Schwerpunkt aus? Ist da ein Akku im 200g Bereich besser oder eher doch 250g? Mir gefallen die Hyperion G3 ganz gut, da würde ich entweder 1800er oder 2200er nehmen.. klar kan ich warten bis ich alles zusammengebaut habe, aber wenn Ihr mir die Frage beantworten könntet würde das alles etwas flotter gehen..

-JP

Hallo,

wo gibt es die Flybarless-Version zu kaufen?

Ich kenn bisher nur den Conversion-Kit

Grüßle
                      David

Kommentar

• JP Philippe
                        JP Philippe

Hi,
                        Zitat von Suny23
                        Dadurch das alles hinten sitzt könntest vorn sogar noch nen 300 gr Lipo mitschleppen.
                        Aber wirklich ``Leicht`` ist die Maschine nicht, unter 900gr kommst nicht.
                        Also für einen 325er ist er schwer, für einen 350er ist er leicht, so ist meine Logik mal.
                        Also ich versteh das jetzt mal so, das alles zwischen 200-300g geht, ja? Raff ich nicht so ganz wo der riesen Bereich herkommt, ich meine ich verschiebe mit dem V-Stabi nur paar gramm. Und die flybarless Version schwerer.. es fallen ja auch paar Alu-Teile weg und ein mini-v solls ja auch mal geben..

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
                        wo gibt es die Flybarless-Version zu kaufen?
                        Musst Du suchen. Ich habe meinen im Ausland bestellt. In Europa - denke ich mal - wird fast lad einer der ersten sein der den Bausatz bekommt.
                        Zur einfachern Suche die Bestellnummern:
                        ND-YR-K006 Bausatz
                        ND-YR-K007 3S Bausatz mit Scorpion und 325ern
                        ND-YR-K008 4S Bausatz mit Scorpion und 350ern

HTH,
                        -JP

Kommentar

• be1974
                          Member
                          • 20.10.2008
                          • 633
                          • Bernd

Na den such ich mir dann auch mal.... V-Stabi im 450 hat ja was

Kommentar

• AlexS6500fd
                            AlexS6500fd

Also laut den US-Foren sind 300g für den Lipo defintiv zu schwer. 230g sollten vom Schwerpunkt noch gut gehen.

Gruß, Alex

Kommentar

• Schöni
                              Schöni

Hallo,

will mir vielleicht auch bald einen Rave (Flybarless Version) zulegen, weiß jemand, ob es ihn in dieser Version schon in Deutschland gibt*

Oder, wo er am günstigsten ist!?

Reicht der Jazz 40 für 4 Digitalservos (zB: Hs 5065+Savox 1357 o. Savox 253+1357) mit einem Mini V-Stabi (+ Scorpion + 4S + 350er Blätter*)

Was anderes, kann irgendjemand einen Vergleich, oder Vor- und Nachteile nennen, zwischen Rave & Furion 450 (Miniatur Aircraft)*

Der Furion würde mir fast besser gefallen, aber es gibt glaub ich nur einen Händler in De, der ihn anbietet!

P.S. weiß jemand, (erfahrung), ob die HS 65 auch mit Mini V-Stabi funktionieren würden? Vergleich zu Paddelkopf mit HS 65!!??
                              (Ich weiß, da gibt es "Einbußen" bei Stabisystemen mit Analogservos!)

Mfg Schöni...

Kommentar

• matt109
                                matt109

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                                P.S. weiß jemand, (erfahrung), ob die HS 65 auch mit Mini V-Stabi funktionieren würden? Vergleich zu Paddelkopf mit HS 65!!??
                                (Ich weiß, da gibt es "Einbußen" bei Stabisystemen mit Analogservos!)
                                Hi,

ein Fliegerkollege fliegt einen Rex 450 flybarless mit Futaba 3156, die sind sehr zu empfehlen! Mit Analogservos würde ich nicht anfangen, du verschenkst jede Menge Performance...

Regler ist ein Jazz 40 mit 3x Futaba 3156 und 1x Futaba 9254, ja richtig gelesen, 9254! Das geht problemlos mit Vstabi...

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X