ECO - Jetrangerrumpf und Heckrohr - Zwei Welten treffen aufeinander
Hallo an alle, die ihren ECO schon im Jetranger verpackt haben...
Wie habt ihr das mit dem Heckrohr gelöst?
An der Mechanik ab und mit spitzem Finger oder wie Kurt mit Löchern im Rumpf das Heckrohr gespannt, oder hinten ab und dann den Zahnriemen über das Ritzel gewürgt?
Ich wollte dann doch mal gefragt haben, bevor irgendjemand die triviale Lösung hat und ich mir die Finger verbogen hätte...
Hi,
Na ja, war ein Versuch :rolleyes:
Mein Eco ist karossenlos
Die Löcher und das Gefummle und die kürzer Flugzeit ist Dir sicher
Dafür ist er schöner!
Genau das ist der Weg: Heckrotor runternehmen (komplett!). Das Heckrohr am Chassis lassen und von vorne reinschieben. Anschließend den Heckrotor wieder einbauen. Der Vorteil ist, daß sich die Riemenspannung nicht ändert beim Umbau. Der Nachteil ist, daß der Heckriemen umständlich neu eingezogen werden muß (geht aber gut mit dem Original Bowdenzug für den Heckrotor).
Gruß Thomas
P.S.: Ich schaffe den Tausch des Motors in unter einer Stunde!!!
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
geht einfach: heckrohr mir riemen von hinten einstecken, riemen einhängen, zum spannen hinten am heckrohr ziehen und das heckrohr durch 2 kleine löcher im rumpf anschrauben.
ist in 5min. erledigt.
h.
hab damals so um die 400 stden mit meinem eco verbracht, ich glaube sowas kann ich heute noch verbundenen augen zerlegen und wieder zusammenbaun
hat der heckservohalter überhaupt platz?
der rumpf wird dort schon recht schmal.
ich hab das servo fürs heck ganz vorne angebracht gehabt, da war auch der bowdenzug bequem zum einhängen.
h.
hallo...
und ich hab mich selbst verarscht...
Mein Heckservo hängt an der Mechanik hinten, dachte ich, lass es dran, geht auch, rein in den Rumpf, ausgeschäumt, und jetzt komm ich nicht mehr an den Bowdenzug dran...
Also: Im Rumpf das Heckservo wieder vorne unter die PLatte und mit dem langen Bowdenzug nach hinten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar