Kyosho Caliber 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Summ10
    Summ10

Kyosho Caliber 700

Kyosho Caliber 700 - hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt !
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: Kyosho Caliber 700

Hi!

Mit dem Caliber 700 hat Kyosho endlich mal einen grösseren EP-Heli auf den markt gebracht. Eigentlich nichts anderes als ein auf Elektro umgerüsteter Caliber 30,3,4. Das Chassis ist bei allen vier Modellen nahezu identisch. Ledeglich der Vorbau mit den Servohalterungen ist bei dem ein oder anderen Modell unterschiedlich.

Was mich beim Caliber 700 entscheident stört ist diese "BL-Unit". Das ist eine 2in1-Einheit. Motor und Regler in einem. Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber ist mal was defekt so muss man direkt die ganze Einheit wechseln, was alles wieder unnötig teurer macht. Ausserdem ist man mit so einem Konzept wieder an den Hersteller gebunden (ähnlich wie beim Thunder Tiger Innovator).
    Auch die Position der beiden Akkus an den Seitenteilen finde ich nicht so gut. Das Modell ist so sicher gut ausbalanciert, aber einen 550er EP-Heli mit 2 Akkus auszurüsten finde ich persönlich nicht so optimal, aber das ist Ansichtssache.

Ein völlig neues Chassis,- & Haubendesign ohne diese BL-Unit hätte mich mehr interessiert.

Hier mal ein Video mit ersten Testflügen.

Ich habe die Jungs mal vor einiger Zeit via E-mail angeschrieben und mich nach den Flugeigenschaften erkundigt. Sie sind im Video mit wenig Drehzahl & schwachen Akkus geflogen. Laut ihrer Aussage soll da noch einiges mehr an Leistung rauszuholen sein.

Aaron

Kommentar

Lädt...
    X