Walkera 4#3B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpilot64
    Bruchpilot64

Walkera 4#3B

Hallo Leute , Prost Neujahr

Seit Weihnachten 2008 habe ich den Walkera 4#3B Alu 2,4Gh
    Und ich muss sagen, ich bin total begeistert von dem Ding.

Hätte nie gedacht das dieser Mini-Floh so stabil in der Luft liegt.
    Abgeschreckt durch die Beiträge hier, inbezug auf Lebensdauer der Motörchen
    lasse ich mein Walkera nur 3-4 Minuten am Stück fliegen, ich hoffe das schont ein
    bischen die Motoren.

Jetzt habe ich bei Spielstein gesehen, dass die eine Brushless Version anbieten.
    Frage, ist das Orginal Walkera oder was hausgemachtes von Spielstein ??

Ach und noch ne Frage :-)
    Angefangen mit der Heli-fliegerei habe ich mit einem Piccolo von Ikarus.
    Dazu hatte ich mir den Schweitzer 300 ( Huges 300) Rumpf besorgt.
    Der mir ausserordentlich gut gefiel.
    Da es diesen Rumpf immer noch zu kaufen gibt, ich aber keinen Piccolo mehr haben möchte,
    dachte ich an den Walkera HM 4G1B kennt den jemand ?
    Und passt der Rumpf darauf ( Schweitzer 300 )
    vieleicht weiss das jemand ??

tschüss Peter
  • chrroedl
    Member
    • 02.06.2001
    • 334
    • Christian
    • Abensberg

AW: Walkera 4#3B

Hallo Peter,

beim großen C haben die vier Stück bekommen, bei einem war nach dem zweiten Akku der Motor hin.
    Kann das aber von dem flugverhalten nur bestätigen, bin da einen geflogen im Laden pfeift gut um die Ecke.
    Habe aber noch nix gefunden wegen Brushless von Walkera, schau mal bei www.rc-city.de die haben die Neuheiten immer sehr schnell.

Grüße
    Christian

Kommentar

• Bruchpilot64
      Bruchpilot64

Hallo Christian

Bei www.DerSpielstein.com wir ne Brushless Version angeboten.
      Fragt sich nur Orginal Walkera oder Eigenumbau ?

tschüss
      Peter

Kommentar

• chrroedl
        Member
        • 02.06.2001
        • 334
        • Christian
        • Abensberg

Hallo,

also auf dem Brushless Regler steht Walkera drauf, ist dann direkt Walkera. Ich warte aber bis es den Pitch gesteuerten gibt mit Brushless.

Grüße
        Christian

Kommentar

• MB1
          MB1

Hallo,

ich hab das Ding auch. Wie äußert sich das bei Euch mit den defekten Motoren?

Bei mir war immer nach 2 Minuten Flug keine Leistung mehr da. Der Heli sank zu Boden. Nachdem das mit allen 3 Akkupacks passierte, habe ich den Motor ausgewechselt. Danach flog er wieder perfekt.

Jetzt war es wieder soweit - klar Motor defekt - neuer rein. Aber jetzt kommts, mit neuem Motor ist es auch nicht besser.

Was kann es noch sein? Oder war es beim ersten mal auch garnicht der Motor.
          Da ich mit allen 3 Akkus das gleiche Ergebnis habe, und mein Kumpel mit meinem Akku, mit dem ich nicht mal mehr abheben konnte noch gut 4min geflogen ist, kann es der ja nicht sein.

Gruß Markus

Kommentar

• Alex85
            Alex85

Huhu, hab heute auch meinen 4#3A bekommen. muss sagen das Ding hatte echt Spaß gemacht. Bin bischen im Wohnzimmer hin und her geeiert. Bis dann meine Freundin die Terassentür aufgerissen hat und der kleine Quirl zur Windfahne geworden ist. Naja Langung an der Wohnzimmertür.... Die Paddelstange ist leider hin. Hab mir gleich ne neue bestellt. Jetzt ist meine Frage wie ich das Ding wechsel, kann da nicht wirklich was erkennen wo die fest ist und was ich mach um die weg zubekommen. Will auch nicht mehr Schrauben lösen als nötig weil eine schon weg ist.
            Zum glück kostet das alles nur paar Pfennige.

lg alex

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Hallo,

zum Wechseln der Paddelstange ist an beiden Seiten jeweils eine kleine Kreuzschlitzschraube.

Wenn Du diese löst, kannst Du die Paddelstange herausziehen.

Natürlich solltest Du vorher die Paddel abmachen

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Alex85
                Alex85

Hmm die beiden Schrauben hatte ich schon raus aber die Stange hat sich nicht wirklich dazu überreden lassen den Platz frei zu machen. Werd da mal mit etwas mehr Nachdruck der Stange zeigen müssen das die da nichtmehr hingehört. Bis der Ersatz da is dann eben Paddellos

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

scheisse, bekomm das ding beim besten willen nicht raus. jetzt ist die andere auchnoch weggerissen die haben ja ne stärke von 0.87mm ob ich da den bohrer ansetzten kann? geht die paddelstange nun durch oder sind das 2 kurze? und vorallem wie bekomm ich den rotorkopf auseinander? wie habt ihr die ganzen kugelköpfe rausgemacht und vorallem heil wieder reinbekommen? das is doch alles so mini und empfinglich oder?

Kommentar

• E-Max
                    E-Max

Zitat von MB1 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich hab das Ding auch. Wie äußert sich das bei Euch mit den defekten Motoren?

Bei mir war immer nach 2 Minuten Flug keine Leistung mehr da. Der Heli sank zu Boden. Nachdem das mit allen 3 Akkupacks passierte, habe ich den Motor ausgewechselt. Danach flog er wieder perfekt.

Jetzt war es wieder soweit - klar Motor defekt - neuer rein. Aber jetzt kommts, mit neuem Motor ist es auch nicht besser.

Was kann es noch sein? Oder war es beim ersten mal auch garnicht der Motor.
                    Da ich mit allen 3 Akkus das gleiche Ergebnis habe, und mein Kumpel mit meinem Akku, mit dem ich nicht mal mehr abheben konnte noch gut 4min geflogen ist, kann es der ja nicht sein.

Gruß Markus
                    Bei mir hält der Motor immer so ca. 30 Flüge.Jetzt gerade hat er wieder keine Leistung mehr .Hab gerade 3 Stück nachgeordert für 6.95€

Gruss Markus

Kommentar

• nimic
                      kfz-tattoo.com
                      Folienplots
                      • 05.01.2009
                      • 1188
                      • Michael
                      • Schalksmühle

Hi, bin ganz neu hier, aber hab schon so einiges über brushlessumbauten gelesen und gesehn.

hier ein link zu einer umbauanleitung im nanohelishop:

ist bestimmt ne interessante alternative zum spielstein set, was wohl orginal walkera ist und nur noch gesteckt werden muß. allerdings ist hier nur ein modifizierter motor für heckantrieb dabei.

ansonsten motoren bestellen bei:

nicht nur motoren sind da saugünstig!

so nun werd ich mal wieder fliegen, bis dann und guten flug

michael
                      GruÃ? Michael
                      RC-TT

Kommentar

• E-Max
                        E-Max

Zitat von nimic Beitrag anzeigen
                        Hi, bin ganz neu hier, aber hab schon so einiges über brushlessumbauten gelesen und gesehn.

hier ein link zu einer umbauanleitung im nanohelishop:

ist bestimmt ne interessante alternative zum spielstein set, was wohl orginal walkera ist und nur noch gesteckt werden muß. allerdings ist hier nur ein modifizierter motor für heckantrieb dabei.

ansonsten motoren bestellen bei:

nicht nur motoren sind da saugünstig!

so nun werd ich mal wieder fliegen, bis dann und guten flug

michael
                        So günstig ist das ja auch nicht wenn man bedenkt das zu jedem weiteren Artikel 4$ Versand kommen

Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
                        X