Neuer 450er Furion wer kennt ihn?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Neuer 450er Furion wer kennt ihn?

Wer kennt den Furion 450 ich hab ihn in der Rotor gesehen und wollte mal fragen,wer
    schon mehr drüber weis.
    Was man so Liest und hört scheint er ganß gut zu sein.Es gab auch schon mal ein Video hir
    aber jetzt ist etwas mehr Zeit vergangen und ich wollt noch mal nachfragen.
    Da ja nicht so viel zu hören war .

http://www.readyheli.com/Minature_Ai...r_p/1030-0.htm

Allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr!!

mfg joschi
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

AW: Neuer 450er Furion wer kennt ihn?

Hab ihn mir soeben bei midland helicopters auf der Insel bestellt.

Kann dir sozusagen mehr Infos darüber geben, wenn du das denn möchtest. Eventuell auch mal ein paar Bastelfotos :-P

Habe ihn mir sehr sehr lange angeschaut und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen: für die 450er Klasse soll er das Flaggschiff sein, Konkurrenz zu dem neuen 450er von Curtis Youngblood.

Ich habe den Furion gegenüber dem JR Super Voyager (war meine andere Wahl) gewählt, da er wenig Plastikkomponente nutzt, mir die CFK Verstärkung an der Taumelscheibe sehr gefällt, der Akku der gleiche ist, wie ich ihn für meine GeeBee brauche und er von Miniature Aircraft ist und deswegen so eine tolle Haube hat *schmunzel*

Also Mängel habe ich bisher nicht an der Konstruktion gefunden. Werde ihn mit einem Scorpion HK2221-8 ausrüsten, S3156 Servos, GY401+S9257. Regler weiß ich noch nicht.

Wenn du gern bisschen Links noch willst: www.furionheli.com :-) Handbuch, Videos und Co.

Florian

P.S. Werde ihn hauptsächlich als "Trainer" für Rundflug, Rolle, Looping, U-Figur mit Pirouetten nutzen. Kein 3D, da ich das nicht kann :-P Aber Rückenschweben wird sicher auch noch drin sein.

Kommentar

• QuaX
      henseleit-helicopters.de
      Teampilot
      • 27.06.2001
      • 1184
      • Michael
      • Minga

Hallo,
      ich habe Einen und fliege ihn schon seit einiger Zeit. Das Teil ist wirklich zu empfehlen!
      Ist edel gemacht, schön zu bauen und fliegt einfach klasse. Der Rotor ist wirklich spielfrei. Man hat auch die Möglichkeit den Rotor entsprechend seiner Bedürfnisse abzustimmen. Zusammen mit dem Parameter Drehzahl ergibt sich da ein weites Spektrum. Ich fliege ihn mit einer zahmen Rotorkopfabstimmung aber mit >3000 U/min. Da liegt das Ding wie ein Brett ist aber trotzdem super wendig. Ein paar Bilder habe ich mal unter "Bilder und Videos" reingestellt.
      Ich habe meinen bei Inko Thim (Inko's Modellbauland; www.hubschrauber.de) gekauft. Der hat die Baukästen und alle Ersatzteile lagernd da.

Viele Grüße

QuaX
      henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• T-Rex Killer
        Member
        • 15.05.2008
        • 168
        • Tobias

Hallo,

fand ihn auch interessant und habe ihn deshalb auch auf der Insel bestellt allerdings bei fastlads. Ist mein Wiedereinstiegsheli nach anderthalb Jahren Heli- Abstinenz. Sollte wie ich hoffe morgen oder Montag ankommen. Geplante Ausstattung ist 3x HS65 für die TS, 9257 mit GY520 auf dem Heck und ein Scorpion 2221-8 mit 14er Ritzel. Einzig was den Regler anbetrifft bin ich mir noch unsicher und schwanke zwischen YGE 40, Jazz 40 und Scorpion Commander 55, vielleicht hat ja jemand einen Tip hatte bisher nur den Jazz im Einsatz und war eigentlich immer sehr zufrieden, ist aber natürlich auch der teuerste von allen.

MFG

Tobias
        Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo

Der Furion 450 ist meiner Meinung nach der beste 450 was die Qualität angeht... ok den Rave 450 hatte ich noch nicht in der Hand aber ich weiß auch nicht was da besser sein könnte. Meine Ausstattung sieht so aus:

Motor: Scopion 2122-6
          Regler: Align 35X
          TS-Servos: Hitec HS65 MG
          Heckservo: Futaba 9257
          Gyro: Futaba 401
          Akku: SLS 2200 30C oder Kokam 2100
          Hauptrotorblätter: Radix 315 Heckrotorblätter: Radix 59mm
          Empfänger: Spektrum 6100E

Hier mal meine positiv, negativ Liste:

positiv:

+sehr hohe Qualität
          +Mechanik spielfreier als der Rex 450SE V2
          +Mechanik ist besser durchdacht und bietet ein paar nette Sachen die z.B. ein Rex 450SE V2 nicht hat wie: intigrierte PMGs, Carbon Heckanlenkung...
          +Ersatzteile bekommt man alle einzeln nicht so wie beim Rex wenn man eine Schraube braucht, dass man die nur im Set bekommt

negativ:

-Kugelköpfe sind etwas klein... dies kann man aber mit einer Flachzange beheben indem man sie vorsichtig quetscht (a besten man bestellt gleich mal einen Satz mit ist ja nicht teuer)
          -manche Teile in meinen Bausatz hatten leider kleinen Macken
          -in der Bauanleitung wird zwei mal grünes Loctite genommen aber bei mir hat sich deswegen eine Schraube im Flug gelöst da Grünens Loctite meiner Meinung nach nur zum einkleben von Lagern und nicht zur Schraubensicherung genommen werden sollte

Von den Flugeigenschaften her kann ich keine große Auskunft geben da ich ihn in einer Halle geflogen habe und da hat sich dann nach einer gewissen Zeit eine Schraube gelöst am Pitchkompensator und eine am Rotorkopfzentralstück war auch locker (beide mit grünen Loctite gesichert). Aber grundsätzlich kann man sagen, dass der Furion sehr stabil fliegt und man ihn für 3d wendig machen kann. Fazit: Ich mein nächster 450 würde wieder ein Furion werden

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• QuaX
            henseleit-helicopters.de
            Teampilot
            • 27.06.2001
            • 1184
            • Michael
            • Minga

Hallo Tobias,
            ich fliege den ALIGN 35 Regler. Habe ihn im Steller Modus und die Gaskurve in der Mitte auf 85% abgesenkt. Das funktioniert einwandfrei und ist preiswert. Nebenbei hat der noch ein 6V BEC.

Viele Grüße

QuaX
            henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• T-Rex Killer
              Member
              • 15.05.2008
              • 168
              • Tobias

Hallo,

wäre ehrlich gesagt keine Alternative für mich. Reglermodus ist mir schon sehr wichtig und der des Align Reglers nach allem was ich bisher erlebt habe nicht zu gebrauchen. Zumal ich ein 6 Volt BEC nicht brauche, glaube sogar, dass die HS65 von Hitec für 6 Volt nicht einmal freigegeben sind, kann mich aber auch irren.
              Der Heli ist heute natürlich nicht angekommen, wäre ja auch zu schön gewesen... hoffe mal das es Montag was wird werde aus den Trackingangaben nicht wirklich schlau

MFG

Tobias
              Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

So, hier mal ein Foto von meinem fast fertigen Furion! ;-) Fehlen noch die Carbon-Stangen da ich die noch nicht eingeklebt habe.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Osprey
                  Osprey

Nick Maxwell flies the Furion 450 at the 2009 AMA Expo

Kommentar

Lädt...
                  X