Mit schwingem meine ich baumeln oder hin und her bewegen. Ihr wisst was ich meine.^^
Längere Rotorwelle innen, warum?
Einklappen
X
-
agentsmith1612
AW: Längere Rotorwelle innen, warum?
Genau so habe ich es auch von Fachleuten gehört. Durch die längere innere Welle wird der Helikopter besser stabilisiert da die eben höher hängt. Man stelle sich die innere Welle einfach als ein Seil vor an dem der Heli hängt. Ist diese kurz so baumelt der Heli sehr schnell hin und her falls er sich in einer Schwingung befindet. Je länger das Seil desto geringer is die Frequenz wie der Heli am Seil schwingen kann.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Mit schwingem meine ich baumeln oder hin und her bewegen. Ihr wisst was ich meine.^^
-
Heinz Dieter
AW: Längere Rotorwelle innen, warum?
Hallo.
Nachdem die Diskussion um eine längere Innenwelle, ja oder nein, wohl beendet ist, hier mein abschließender Beitrag.
Die Frage, warum eine längere Innenwelle, habe ich deshalb gestellt, weil ich schon über ein Jahr mit einer gekürzten Außen- u. Innenwelle fliege.
Für so eine Kürzung beider Wellen müssen aber folgende Voraussetzungen vorhanden sein:
- verstärkte Blatthalter (z.B. mit 1,5 mm Platinenmaterial oder Tuningteil)
- steife Rotorblätter (fliege inzwischen Kohle Phase II-Blätter)
- gekürzte Paddelstange ( z.B. 135 mm lg. mit je 5,5 g Gewichten)
- Fortgeschrittener sein, Koax ist in dieser Ausführung sehr agil durch niedrigen Schwerpunkt!
Gruß DieterAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar