Beim Turn würgt der Motor!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.J
    M.J
    Member
    • 31.07.2002
    • 226
    • Marcus
    • Stuttgart

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand dieses Problem auch schon hatte, wenn ja wie er es behoben hat!

Also:

Wenn ich mit meinem Futura Contest (Trainer) zu einem Turn hochziehe läuft der Motor ganz normal doch wenn er am Scheitelpunkt angelangt ist und ich ihn gerade rumdrehe geht der Motor fast aus!

Jetzt wollte ich mal fragen an was das liegen könnte?

MFG
    Marcus
  • philipph
    philipph

Hallo,

ich würde ganz einfach mal auf das Pendel im Tank schätzen, vieleicht liegt es beim hochziehen nicht im sprit und die luft kommt oben im turn dann erst am motor an. Wenn das nicht so ist, schreib noch mal.

gruß
    philipp

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Hallo M.J. ( ? )

evtl, liegt Dein Problem in der Gaskurve des Senders.
      Wenn Du eine Turn fliegst hast Du ( solltest Du ) senkrecht steigen und im Scheitelpunkt 0° Pitch, also auch Gaskurve unten haben. Da Du jetzt aber Leistung vom Motor brauchst um das Heck zu drehen und die zu geringe Leistungseinstellung des Motors ( Gasservo ) in dieser Konfiguration nicht dazu ausreicht, würgt der Motor fast ab.

In jedem einigermaßen guten Sender gibt es eine Mischfunktion mit der Du Steuerbefehle der Taumelscheibe oder Heckrotor mit einer Gasbeimischung kombinieren kannst.
      Einfach etwas Gas auf das Heck geben, oder die Gaskurve im 0° Pitchbereich etwas anheben, und schon ist die Welt i.O.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Grüße
      Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Marcus
        Ich denke mal michael konnte dir schon helfen. Mal eine frage, Hast du eine V-Gaskurve im Sender eingstellt??
        Oder hast du einen Drehzahlregler??

Mfg
        Bernd

Kommentar

• M.J
          M.J
          Member
          • 31.07.2002
          • 226
          • Marcus
          • Stuttgart

@michael M.J bedeutet Marcus Jungmann, da der Name Marcus schon vergeben war habe ich halt das gewählt! Und ich denke schon dass ich einen guten Sender habe, ich habe die FF9!

@berny Nein ich habe keinen Drehzahl regler drin, denn denn Drehzahlregler kann man durch eine gute Gaskurve auf jedenfall ersetzen!

@all Ich baue jetzt mal ein Sinterpendel ein und probiere es so und wenn es dann immer noch nicht geht probiere ich es mal mit dem HERO Gas !

MFG
          Marcus

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo Marcus

Die frage nach dem Drehz.-regler war, wenn der aktiv ist und es dann auch pasiert könnte man elktronik ausklammern!
            Und wenn deine Gaskurve auch past kann es ja nur einstellung sein oder Spritzufuhr. Weil wenn du Heck steuerst beim Turn und Pitch rausgenommen hast wird der Motor ja entlastet und muss mehr oder weniger nur noch den Heckrotor beschäftigen!!

Teil dann mal mit woran es gelegen hat. Würde mich auc interessieren!!

Mfg
            Bernd

Kommentar

• M.J
              M.J
              Member
              • 31.07.2002
              • 226
              • Marcus
              • Stuttgart

Das tue ich gerne!

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo

noch mal eine Frage dazu. Fliegst du den Turn mit oder gegen das Drehmoment? (Drehrichtung Rotor zu Turn) Gasbeimischung Hero in Drehrichtung des Rotorkopfes höher wählen als gegen und Gaskurve nochml kontrollieren bei 0 Pitch (Knüppelmitte?!)

Gruß Nico

Kommentar

Lädt...
                X