dann was zu mir:
Ich heise Thomas bin 28 Jahre alt und komme aus Mannheim bin früher RC Autos gefahren aber das ist schon über 12 Jahre her und da hat sich einiges getan bis heute

Jetzt möchte ich das ganze Hobby wieder aufnehmen und hatte vor mir einen Heli zu kaufen aber der Weihnachtsmann in Form meiner Ehefrau kam mir zuvor.
Nun habe ich einen Caliber 3 hier stehen der bis auf die Fernbedienung und die Servos zusammengebaut ist.
Auch eine FUTABA FX-18 V2 35MHz Set hat der Weihnachtsmann mitgebracht die Servos passten aber nicht in die Halterungen waren viel zu klein.
Deshalb wird das ganze zurückgeschickt.
Typische Conr.. Empfehlung halt.
Da ich durch die Suche nichts passendes gefunden habe meine Frage:
Welche Fernbedienung brauche ich und welche Servos damit die auch in die vorgefertigten Halterungen des Caliber 3 passen?
Wollte so bis max. 350 Euro ausgeben.
Wollte das ganze eigentlich in einem Modellbauladen kaufen aber wie gesagt meine Frau und die Verwandten kamen mir zuvor.
Leider schließt mein alter Laden in Mannheim City zum 30.12 deshalb suche in einen neuen Laden indem man gut beraten wird.
Weiterhin suche ich noch einen Simulator der relativ erschwinglich ist und vielleicht mit der eigenen Funke betrieben werden kann?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Thomas

Kommentar