Wer hat da Ahnung*
???==>Conquest<=>Millenium<===???
Einklappen
X
-
Sebbi
Ist der Conquest der gleiche Hubi wie ein Millenium nur ne Nummer kleiner*
Wer hat da Ahnung*Stichworte: -
-
Hi!
Nee, isser nicht...
Der Conquest stammt vom Mosquito ab und wird nicht mehr hergestellt. In einigen Jahren also schon Ersatzteilmangel.
Der Mille ist eine Konstruktion ohne Vorläufer, ist noch aktuell im Programm v. Robbe, der Aufbau ist ein ganz anderes Konzept.
Also 2 total verschiedene Helis...GruÃ? Martin
-
Sebbi
Kommentar
-
Hallo !
Die Ersatzteilversorgung sollte dich nicht von einer Kaufentscheidung abhalten, denn entweder wurden in der Coni Futura SE oder Moskito Sport bzw. XXL Teile verwendet.
Die Coni ist ein toller 50er mit dem ich schon viel Spaß hatte.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Hi Ingo,
das ist schon richtig, aber definitv sicher ist, daß Du in ca. 3 Jahren evtl. kein chassis mehr kriegst...
O.K., das Problem kann ja bei meinen VR´s auch auftauchen - aber da kann ich immer noch nach dem Motto aus 3 mach eins arbeiten...
GruÃ? Martin
Kommentar
-
Hallo Martin!
Sage mal bitte, wird die Moskito Sport I Serie auch eingestellt, habe davon bislang noch nichts gehört?
Dann hätte ich wirklich ein Problem, da Ober- und Unterteil aus dieser Serie stammen.
Leider kenne ich den Sport II nicht, aber Robbe hat es sich wie immer bestimmt sehr leicht gemacht und auf -alte- Teile zurück gegriffen.
Somit gäbe es dann doch kein Problem.
War übrigens am letzten Wochenende in Rheine als Gastflieger unterwegs und Jörg Ortmeier kam auch noch angereist. War ein sehr netter Tag.
Danke noch mal an den FMC-Rheine.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Kommentar
-
Hi Ingo,
genau weiß ich nur, daß alles außer den "Basismodellen" wegfällt...auf jeden Fall aber der XXL und der Conquest, wie weit das noch runter reicht weiß ich leider nicht - habe mich nicht mehr mit den Mosqitos beschäftigt. Bei uns hat noch einer 1 1/2 XXL - der war seit dem Wochenende zum Schlütercup 2000 nicht mehr in der Luft...
Deshalb hab ich mich nicht mehr damit befasst.GruÃ? Martin
Kommentar

Kommentar