Mein Lipoly V2.3 macht mir etwas sorgen…
Ich bekomme über Gier nicht genügend Leistung.
Wenn ich Pirouetten fliege hat der Lipoly grosse Mühe eine ordentliche Drehrate zu erreichen. Die ersten ein bis zwei Umdrehungen geht fast gar nichts. Doch wenn er mal auf Touren gekommen ist, dreht er ganz anständig. (Jo, ich weiss, etwas subjektiv beschrieben…)
Ebenso habe ich Probleme, wenn ich z.B im Uhrzeigersinn einen Kreis (Radius ca. 4m) fliege, bei dem die Nase permanent auf den Mittelpunkt gerichtet ist (Weiss leider nicht wie das auf „Fachmännisch“ heisst) und dann auch noch Gier im Uhrzeigersinn geben möchte. Denn dann passiert gar nichts mehr! Der Heli scheint die komplette Gier-Leistung zu benötigen um die Nase gegen den Mittelpunkt zu halten.
Das Gestänge kann sich nicht durchbiegen und der Servohebel ist auf 15mm und die Anlenkung am Heck im hintersten Loch für maximale Ausschläge am Heck.
Ausstattung:
Lipoly „Swiss Edition“
TS-Servos: HS81
Heck: GY-401 mit S9257 (Empfindlichkeit: 100%)
Haker 1100U/V Motor
18er Ritzel
Akku: 4S A123
Regleröffnung ca. 50 bis 80% (Jazz 55)
Hauptrotorblätter: SAB 385
Heckrotorblätter: Original
RPM: ca. 2100U/min
+/- 12° Pitch – 7° Zyklisch
PS: Das 20er Ritzel und ca. 2500U/min habe ich bereits ausprobiert. --> Keine nennesnwerte ßnderung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es ist doch wohl nicht möglich, dass das Heckservo zu schwach ist!?
Grüsse
Urs

Kommentar