4G3 Start/Roll Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Popeye
    Popeye

4G3 Start/Roll Probleme

Huhu!

Heute ist mein 4G3 gekommen

Ich habe ihn nach kurzer Sichtprüfung out-of-the-box mal aufn Boden gestellt und vorsichtig anlaufen lassen.

Wenn ich den Pitchhebel so langsam "Richtung abheben" bewege senkt er sich auf der rechten Seite stark ab. So als würde ich Roll rechts geben.
    Ist das ein normaler Effekt kurz vorm abheben oder sollte ich ihn einstellen?
    Mehr Mut und einfach hoch, oder besser nicht?

Was mir auch aufgefallen ist das er auf dem Boden ziemlich das Heck dreht, lässt sich aber, zumindest auf dem Boden, wegtrimmen.

Abzuheben habe ich mich nicht getraut (auch aufgrund der Platzverhältnisse).
    Für mehr Testerei reichte dann auch die Zeit nicht mehr.

Flog euer 4G3 im Normalmodus direkt nachm auspacken, oder musstet ihr ihn einstellen?

Danke für eure Tipps!

Gruß,
    Guido
  • teredo-tectum
    teredo-tectum

AW: 4G3 Start/Roll Probleme

Also mit deinem Quark kaste die Gifthummel nicht vergleichen.
    Bau erst einmal ein Trainergestell unter die Kufen.
    Und wenn Du mit dem Ding bis Weihnachten so fliegen kannst wie mit dem Quark,
    gebe ich ne Runde Hallenfliegen mit Quarktreffen bei mir in der Werstatt aus.

Gruß Elmar

Kommentar

• Popeye
      Popeye

Zitat von teredo-tectum Beitrag anzeigen
      Und wenn Du mit dem Ding bis Weihnachten so fliegen kannst wie mit dem Quark,
      gebe ich ne Runde Hallenfliegen mit Quarktreffen bei mir in der Werstatt aus.

Gruß Elmar
      Super Idee!
      Ich, und die anderen Jungs/Mädels die einen Quark fliegen, brauchen dann noch deine Adresse und den genauen Termin

Ich liebe Herausforderungen

Aber schön wären auch noch weitere Meinungen zu meinen oben genannten Problemchen. Denke nicht das es so sein muss wie es sich gerade anfühlt, das der 4G3 extremer ist wie der Quark dachte ich mir. Das er unstartbar ist nicht.

Natürlich werden auch noch Wetten angenommen

LG,
      Guido
      Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2008, 23:15.

Kommentar

• Popeye
        Popeye

Sooo... Fehler gefunden:
        Das Ritzel auf der Heckrotorwelle hat bei Belastung durchgedreht.
        Jetzt ist alles gut...

Hier das Video von den ersten Starts:

Das wird noch lustig

so long,
        Guido

Kommentar

• Popeye
          Popeye

Der Fehler war wohl nur temporär beseitigt, bzw. ist der nächste Fehler schon da :-(
          Habe gestern und heute versucht den 4G3 nach dieser Anleitung einzustellen.
          Bei mehr Pitch hat er immer das Heck weggedreht, egal was ich eingestellt habe.

War wohl der Heckmotor, nu ist er ganz kaputt und dreht gar nicht mehr.
          Hatte schon vorsorglich einen neuen geordert, ist aber leider noch nicht da.

Bis auf die (mittlerweile ja nicht mehr) unerklärlichen Heckprobleme macht er echt Spaß. Rumschweben ging schon ganz gut,...

so long,
          Guido

Kommentar

Lädt...
          X