Eco Piccolo Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yannick Holliger
    Yannick Holliger

Eco Piccolo Pro

Hi Alexk

Ich werde mir die Blätter des Konkurrenzproduktes mal reinziehen, ok? Bin sowieso nicht auf Rückenflug mit diesem kleinen Teil aus! Dann Schon lieber auf dem Benziner ! :]
    Mir ist der Freilauf des Pic Pro`s für Autorotationen wichtig.

Gruss und ich schaue mal auf [a href=\"www.helipoint.org\"]www.helipoint.org[/a] nach !

Heli-Freak

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Eco Piccolo Pro

Hi,

Eieieieiei, Ihr schreibt Euch ja was zusammen .

Die Blätter den normalen standard Piccolo (egal ob Tuning oder normal) passen keinesfalls auf den Pro oder Pitch Piccolo. Das ist ja gerade der Witz daran eben nicht ein Hochleistungsprofil zu verwenden sondern halbwegs sym. Blätter oder wie beim Pro vollsym. .

Vollsym. Blätter in CFK gibt es auch nicht für die Hornet CP, sondern nur GFK. Die laufen dann aber auch auf dem PitchPic oder Pro. Dann gibt es noch CFK oder GFK halbsym. die aber auch (mit hörerem Wirkungsgrad) auf dem Pitch Pic laufen (folglich sollten sie auch auf dem Pro gehen).

@HeliFreak:
      wenn Dir der Freilauf wichtig ist: den kann man#
      1. nachrüsten
      2. den org. Klackerfreilauf kann man dafür wohl weniger gebrauchen -] hier muss man dann wohl schon auf einen der im Tuningbereich angeboteten Klemmrollenfreiläufe zurückgreifen.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal einen Simulator oder Standard Piccolo zulegen.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• AlexK
        AlexK

Eco Piccolo Pro

Naja, bis auf das, dass es keine vollsym. CFKs gibt, hatte ich ja recht
        Das hatte mir aber gestern jemand gesagt, kann also nix für

Alles Egal. Tatsache ist, dass mir einige, die PitchPic und ProPic geflogen haben, gesagt haben, dass der Pro um einiges besser und anders ist.

Abschließend: Oh, hatte ja garnicht gefragt...
        Heli-Freak, kannst du schon fliegen, oder ist das dein erster Heli ?
        War davon ausgegangen, dass du schon fliegen kannst, weils hier soviele Leute gibt die irgendwas mit Heli-...... heißen Verwechslung, evtl. ?

Kommentar

• Yannick Holliger
          Yannick Holliger

Eco Piccolo Pro

Hi Jörg

Nur so zu deiner Information, ich besitze den Real Flight G2 und fliege seit geraumer Zeit Modellhelikopter. Ich habe mit Elektrohelis nichts am Hut (fliege nämlich 4 Benziner), aber würde einen Piccolo brauchen um im Winter Indoor zu trainieren. Ich hätte von dir eine genaue Erklärung erwartet und nicht das Zitat:

Eieieieiei, Ihr schreibt Euch ja was zusammen X( !

Sei tolerant

gruss

Heli-Freak

Kommentar

• joebro
            joebro

Eco Piccolo Pro

Hi allen Lesern.[p]
            Wir haben mit ein paar Indoorverrückten eine neue Halle aufgetan. Mein erster Kontakt mit einem Piccolo hat mich denn auch gleich infiziert, sodass der Gang zum Händler meines Vertrauens der logische und nächste Schritt war. Ein Piccolo Pro wird nun geordert ...[p]
            Tests hab ich bisher leider auch nur vergeblich gesucht. Naja, wird schon fliegen das Teil. Auf der Ikarus-Seite ist die Rede von einem Brushless für den Pro, aber das war´s denn auch. Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht auch mit einem Pro ohne Piccoboard, mit Einzelkomponenten ?

Gruß Jörg

P.S. 13 Jahre absturzfreies Helifliegen sollten doch für so´n Zwerg reichen, oder was ?!?

Kommentar

• joebro
              joebro

Eco Piccolo Pro

P.S. zu meinem Posting

Die oben erwähnte Halle ist eindeutig zu klein für einen Logo 10, aber wenn der Heli nur halb so lang ist, steht schon viermal soviel Platz zur Verfügung ...
              Vielleicht sollte jemand den Norbert Grütjens überreden, einen Heli zu entwickeln, der nur noch halb so groß ist, dann könnte ich weiträumigen Kunstflug mit Riesenloops und Belgien-Turns üben, und das mit 16mal soviel Platz wie vorher....

Ich glaube, darüber sollten wir mal nachdenken ...

Kommentar

• Yannick Holliger
                Yannick Holliger

Eco Piccolo Pro

Hi Jörg

Freut mich dass du auch einen Piccolo Pro geordert hast.
                Bin jetzt mittlerweile schon beim Einbau des Piccoboard Pro.
                Der Aufbau ist genial gemacht. Die Bauanleitung jedoch etwa dürftig.

In wenigen Tagen wird der Pic fertig sein und ich werde dir über den Flug mit dem Pic Pro berichten.

Die Hompage für Langflug-Sets und Tuningteile werde ich dir morgen mailen ! :]

Gruss

Yannick (Heli-Freak)

Kommentar

• Yannick Holliger
                  Yannick Holliger

Eco Piccolo Pro

Hi Jörg

Kannst du noch dein Profil richtig ausfüllen, damit ich sehe woher du kommst !

Besten Dank

Yannick (Heli-Freak)

Kommentar

• joebro
                    joebro

Eco Piccolo Pro

Die Profileinstellungen hab ich soeben vorgenommen ...

Mit was für Akkus gedenkst Du denn deinen Pro zu betreiben ?
                    Ich hab mir die 9zelligen 700 NiMH bestellt, 2 Stück.
                    Hat jemand Erfahrung mit 2000ern Lithium-Ionen ?

Der Kollege fliegt mit dem Eco und den 8x700ern ca 9 Minuten.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Axel1
                      Axel1

Eco Piccolo Pro

Hallo,

ich habe Martin Müller von Ikarus beim 3D Freestylecup in Röttingen fliegen sehen (richtig, er hat mit dem Pro am Wettbewerb teilgenommen). Während er sein Programm flog war es sehr windig. Trotdem waren die Flugvorführungen wirklich klasse. Etwas wackelig, wegen des Windes aber mit sehr langen Rückenflugpassagen und Rollen. Seit dem bin ich auch infiziert. (Ich habe aber schon zwei Piccolos, einen mit und einen ohne Pitch).

Martin sprach von Flugzeiten um die 8 min, mit deren Akku und Brushless. Welcher Bruchless am besten geeignet ist wird derzeit noch erprobt. Eventuell soll es in der Zukunft auch mal ein Piccoboard mit Bruchless Steller geben.

Bin gespannt über Eure Erfahrungen. Mir schwebt immer noch der Rückenflug im Wohzimmer im Kopf herum

Gruß Axel

Kommentar

• joebro
                        joebro

Eco Piccolo Pro

Hi, Yannik (Heli-Freak),

mein Piccolo ist fertig. Einen Sonntag Nachmittag habe ich gebraucht. Das PiccoBoard kam heute, war auch schnell eingebaut. Leider hat meine Zeit nicht für den Erstflug gereicht, sollte aber morgen klappen. Die Folie für das zweite Rotorblatt hat gefehlt, nun hat er rot-blaue Blätter.

Das mit den Akkus find ich ja echten Pfusch... Die verkaufen doch glatt speziell für den Pro die konfektionierten 9-Zellen-Akkus, aber mit so einem fuddeligen, abgesägten 2-Pol-Stecker mit dünnem Kabel, anstatt gleich was passendes für die Schnellverbindung im Pro anzubieten. Echter Mist. Die Schnellverbindung fliegt raus, die Multiplex-Hochstromstecker kommen rein, das Ganze wird gesichert mit Klettband unten und Schlaufe oben. Und 5 mm längere Kabel hätten die dem Pro-Board auch verpassen können, kostet doch nicht die Welt.
                        Ansonsten macht das Teil einen guten Eindruck. Mal sehen, wie´s fliegt. Ich hab dem Teil JR-Digitalservos gegönnt, die scheinen ganz gut zu sein.

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• lama
                          lama

Eco Piccolo Pro

Hi,

schoener Thread.

Aber gibts denn jetzt schon Flugerfahrungen?

Joerg

Kommentar

• joebro
                            joebro

Eco Piccolo Pro

... eher merkwürdig ...

Der Heckrotor lief ganze 5 Minuten auf dem Prüfstand, das Heckrohr hatte ich im Proxxon-Schraubstock eingeklemmt. Nun macht er keinen Mucks mehr - ist er etwa abgeraucht ?

Ansonsten geht beim Pitchgeben die Rotorebene kräftig nach links vorne, was beim freien Fliegen ganz schön interessant werden dürfte. Oder muss man eine virtuelle Taumelscheibendrehung programmieren ?

Ich glaube, ich montiere mir für den Erstflug ein Trainingsgestell drunter, wird wohl besser sein.

Ein Frage zu den Rotorblättern. Irgendwie sehen die wie ein halbsymetrisches Profil aus, aber die gewölbtere Seite kriegt man ja im Guten nicht nach oben. Sollten die etwa absichtlich so profiliert sein ?

Hat jemand eine Meinung dazu ? Ich mach noch mal ein paar Bilder und stell sie hier rein ...

Salü
                            Jörg

Kommentar

Lädt...
                            X