Seit kurzem denke ich über die Anschaffung eines Eco Piccolo Pro nach. Welche Gründe sprechen für und welche gegen einen Kauf dieses Helityps. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eco Piccolo Pro gemacht.
Wer fliegt den Piccolo pro 3d? Ist er als Einstiegsmodell geeignet?
Ich kann auf dem Simulator Schweben, Nasenschweben einige Kunstflugfiguren
sowie einige Minuten Rückenflug.
Wie Bruchempfindlich ist dieser Winzling?
Denkst du auch über eine Anschaffung des Eco Piccolo Pro nach ?
Wenn du Kunstflug und Rückenflug beherrschst, ist der Eco Piccolo Pro das Richtige Gerät für dich !
Ich habe mich erkundîgt und der Händler hat mir mitgeteilt, dass der Eco Piccolo speziell für Kunst- und Rückenflug ausgelegt ist !
Er soll sehr stabil sein.
Also ich würd den nicht nehmen.
Wenn man bedenkt was man für das Geld bekommen kann,nen größeren Heli zb.
Am Piccolo ist doch nichts dran,wenn man damit draußen fliegen will,n bisschen ein Wind und der wird unberherrschbar.
Nö, so windempfindlich ist der nicht... Klar, er ist leicht, aber er hat ne sehr kleine Angriffsfläche...
Glaub mir, du kannst ihn problemlos draußen fliegen...
Deshalb brauch ich irgendwann auch noch so ein Teil
Von einem Kollegen, der seit kurzer Zeit auch so ein Teil besitzt habe ich erfahren, dass der Eco Piccolo Pro extrem stabil sein soll. Ich habe mich bereits bei einem Modellbaufachgeschäft erkundigt und sie haben mir mitgeteilt, dass durch die kleine Angriffsfläche des Piccolos und der speziellen formschönen und durch Lueftungsschlitze luftdurchlässigen Haube der Heli bei Wind gut geflogen werden kann.
Fazit: Kauft den Eco Piccolo Pro (aber nur den PRO)
Ich habe mich bereits bei einem Modellbaufachgeschäft erkundigt und sie haben mir mitgeteilt, dass durch die kleine Angriffsfläche des Piccolos und der speziellen formschönen und durch Lueftungsschlitze luftdurchlässigen Haube der Heli bei Wind gut geflogen werden kann.
Brüüülllll!
Der ist gut! Darf ich mir das das Zitat mit Verweiss auf Dich merken?
So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen .
Dein Händler scheint richtig Ahnung zu haben: die Lüftungschlitze sind nur angedeutet und mit Aufklebern versehen.
So wie Du hier für das Ding Werbung machst könnte man meinen Du bist bei Ikarus CH .
Der Unterschied zwischen Pro und PitchPic ist marginal. Frag Deinen netten Händler und auch Kollegen mal nach gerissen Rotorköpfen wenn man mal den kleinen mal richtig ran nimmt.
Ich vertrete hier nur die Meinung eines Kollegen. Ich selber besitze leider noch keinen Eco Piccolo Pro. Berichte fand ich bisher auch noch keine.
Aber dieses Zitat von dir:
Frag Deinen netten Händler und auch Kollegen mal nach gerissen Rotorköpfen wenn man mal den kleinen mal richtig ran nimmt.
Da muss ich dir mitteilen, dass ich schon mit mehreren Personen mich über den Eco Piccolo unterhalten habe, und niemand deutete auf einen gerissenen Rotorkopf hin !
Dieses Zitat werde ich mir (mit Verweis auf Dich) merken.
Also....
Der Pro ist schon sehr anders. stärkerer Motor, Andere Blätter, Freilauf usw. Gibts noch einige Kleinigkeiten, die ich aber nicht alle weiß.
Werde mir irgendwann einen kaufen, so viel steht fest...
Aber wenn dann mit brushless
Du hast recht, er ist schon sehr unterschiedlich zum normalen Piccolo
Ich kaufe den Piccolo Pro erst, wenn ich mehr Infos darüber lesen konnte und mein Kollege mich über die Flugeigenschaften des Pro`s aufklären konnte !
PS: Wenn ich einen kaufe, dann nur mit starkem Brushless und Tuning-Rotorblättern. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Für was Tuningblätter ? Die standart-vollsmetrischen sind voll OK, wie ich so gehört habe....
Ich geb dir nen Tipp... Jetzt wo die Hallensaison wiedr losgeht, geh mal auf diverse Treffen (Wichtigster Termin: 4. und 5. Januar glaub ich, Helipoint Indoor Meeting. Da wimmelt es nur so vor Pics) und schau dir die Teile an und unterhalte dich mit mehreren Leuten !
Bei den Blättern kannst du die standard-vollsymmetrischen verwenden, aber ich denke mir, dass die Tuningblätter des normalen Pic`s auch auf den Pro passen !
Ich werde sie eventuell bei einem Kauf montieren, aber es ist besser, wenn ich an dieses Helipoint Indoor Meeting fahre und mich dort genauer informiere.
Infos zum Meeting gibts auf [a href=\"www.helipoint.org\"]www.helipoint.org[/a]
Blätter vom Standart auf dem Pro !?
ßhhhhhm, die haben ein Hohlprofil, also alles andere als symetrisch ! Rückenflug und so wirst du mit denen nicht schaffen
Aber: Es gibt glaub ich CFK-Blätter für die Hornet, vollsym. Müssten eigentlich auch auf den Pic passen. Glaub aber die sind ein paar cm kürzer...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar