Ich habe Interesse an dem neuen SJM 290 CF PRO. Es gibt ja einige Versionen (V2, V3 etc.pp).
Ist das der ehemahlige SJM 400 V3 Pro mit neuer Bezeichnung, oder ist das ein neuer Heli? Ich komme bei den ganzen SJM-Modellen und ihren Bezeichnungen irgendwie durcheinander

Ich meine jedenfalls den hier: http://i35.tinypic.com/2cdhfkk.jpg
Irgendwie überzeugt mich mein neuer Caliber 450V nicht so recht und es gibt auch kaum nützliches Tuning für ihn. Der SJM 290 ist ja schon von Hause aus voll getunt. Alles aus CFK und der komplette Kopf in Alu. Die reine Mechanik bekommt man bei einigen Händlern schon für recht kleines Geld und so könnte ich den Caliber 450V ausschlachten und folgende Komponenten für den SJM 290 verwenden:
Motor: AF400 BLS Motor C/13/36 von Kyosho
(Gewicht 54g, Welle 2,3mm, 29mm lang, Durchmesser 27,8mm, 270W, 3600KV)
Regler: YGE-40 (neue Governor-Version)
Kreisel: Futaba Gy-401
TS-Servos: 3x Hitec HS-55
Heckservo: Futaba S3114
Empfänger: AR7000 (Spektrum DX-7)
Akkus: 1x Kokam 3S 2000mAh 15C, 153g & 1x Align 3S 2150mAh 25C, 147g
Sorgen mache ich mir eigentlich nur wegen dem Motor. Ich weis nicht ob das Ritzel für den SJM auf den Kyoshomotor passt. Ansosnten sind die Komponenten doch OK, oder? Was meint ihr?
Ist der SJM 290 empfehlenswert oder soll ich lieber die Finger davon lassen. Fliegt den schon einer von euch? Bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit T-Rex etc.pp^^ Ich weis, die sind top, aber ich kann die nimmer sehen

Ich danke im voraus für nützliche und hilfreiche Informationen.
Aaron
ich danke

Kommentar