bin "Millefliegerneuling" :] und habe folgendes Problem: Egal, wie ich den Mille trimm, er "schwebt" immer zu einer Seite weg! Habe die viereckigen Variopaddel drauf! Wie kann ich das wegbekommen? Andere Paddel?
Ist das normal?
Einklappen
X
-
Ist das normal?
Hi,
bin "Millefliegerneuling" :] und habe folgendes Problem: Egal, wie ich den Mille trimm, er "schwebt" immer zu einer Seite weg! Habe die viereckigen Variopaddel drauf! Wie kann ich das wegbekommen? Andere Paddel?GruÃ?
SteffenStichworte: -
-
Ist das normal?
Hallo,
das lässt nach, wenn die Kugelköpfe etwas mehr Spiel bekommen. Hatte meiner auch erst obwohl ich die Originalpaddelflog.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
-
ElmoBuscon
Ist das normal?
Hallo Steffen,
also ich fliege ein Nova und die fliegt auch nicht eigenstabil. Je aus welcher Richtung der Wind weht und ich die Nova dazu drehe haut sie mir ab; wenn ich nichts mache.
Also ein bis zwei Rasten an der Trimmung würde ich bei Wind nicht feststellen.
Meine will bei windstille nach vorne rechts
.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Ist das normal?
Hallo Steffen,
Leichtgängige, spielfreie Anlenkungen und präzise Servos
setzt ich jetzt voraus...
Wetten Du kannst so trimmen, dass er auf die andere
Seite wegfliegt
Im Ernst:
In gewissen Grenzen ist´s normal, darum steuerst
auch wie ein "Irrer", wenn Du scheinbar ganz einfache
F3C-Schwebefiguren fliegst
Wind ist auch ein super Spielverderber
Natürlich kommt es auch auf die Abstimmung bzw. Einstellung
des Kopfes an (Ausschläge,Rotorblätter,Drehzahl,Paddel,
Mischverhältnisse,Delta...) wie gut ein Heli schwebt.
Aber mit dem Original Millekopf (ohne Kampf3d-Paddel)
liegt er schon ganz brav.
Siehe auch:
[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8783&boardid=38\" target=\"_blank\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=8783&boardid=38[/a]
LG
Martin
Wettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Ist das normal?
Hi,
man kann sehr viel am Rotorkopf rumprobieren um besserers Schweben zu erreichen, z.B. höheres Mischungsverhältnis, Verändern des Delta 3-Gelenks, Dämpfung des Rotorkopfes usw - aber hierzu ist es nötig zu verstehen was man verändert und zu wissen das mit JEDER Veränderung am Rotorkopf sich auch das Flugverhalten ändert.
Wenn man die Schwebeflugeigenschaften am originalen Futura Rotorkopf verbessern will, sollte man schwerere, großflächige Paddel (-50gr.) und eine 510mm - 550mm Paddelstange (je nach Paddeltyp) montieren. Wichtig ist vielmehr der Durchmesser des Paddelkreises; dieser sollte um die 65-69cm liegen.
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar

Kommentar