Einstellung Microstar400V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weiliwave
    weiliwave

Einstellung Microstar400V2

Guten Abend,

ich bin der Michael aus Langenhain (61239) und neu hier. Seit Jahren bin ich Freizeit-Flächenflieger,aber seit ein paar Monaten bin ich auf der Suche nach etwas Neuem : Helis !! Ich habe mir einen Microstar 400 gekauft (RTF war mir zu einfach), aber irgendwie bin ich trotz Internetrecherche leicht überfordert. Verzeiht mir daher die banalen Fragen die jetzt kommen :
    - Ich habe eine MX12, welchen Taumelscheiben modus soll ich wählen (z.Z habe ich 120°CCPM) Ist das ok ?
    - Die Taumelscheibe muß doch bei Null-Stellung genau waagerecht stehen, oder ?!
    - Der Rotor läßt sich bei dieser Einstellung in Vollausschlag zwar drehen, allerdings ist Widerstand zu spürne. Ist das normal ?
    - Wie spanne ich den Heckrotorriemen richtig.

Bin heute zwar mal kurz abgehoben (Freu, freu !) aber wiegesagt mit der Einstellung nicht sicher.

Gruß

Michael
  • Roby_de
    Roby_de

AW: Einstellung Microstar400V2

Hallo Michael,
    erstmal willkommen hier,
    ist zwar schon ne Weile her, habe deine Frage aber erst jetzt gelesen und da bisher noch niemand geantwortet hat:

- Ich habe eine MX12, welchen Taumelscheiben modus soll ich wählen (z.Z habe ich 120°CCPM) Ist das ok ?

kenne den Heli nicht näher, sollte aber okay sein, müßte auch in der Heli Anleitung stehen.

- Die Taumelscheibe muß doch bei Null-Stellung genau waagerecht stehen, oder ?!

richtig! und die Servohebel sollten dabei ebenfalls genau im 90° Winkel stehen!

- Der Rotor läßt sich bei dieser Einstellung in Vollausschlag zwar drehen, allerdings ist Widerstand zu spürne. Ist das normal ?

welcher Vollausschlag, Pitch, Nick oder Roll? es sollte kein erhöhter Wiederstand zu spüren sein, evtl. mußt du die max. Ruderausschläge begrenzen (Gestänge eine Position weiter innen am Servohebel einhängen, oder wenn der Einhängepunkt vorgegeben ist mittels Servowegbegrenzung im Sendermenue.

- Wie spanne ich den Heckrotorriemen richtig.

Eine Möglichkeit ist die Schrauben zum Heckrohr so weit lösen bis das Heckrohr sich sehr leicht verschieben läßt, dann hält man den Heli am Heckrohr hoch und läßt ihn per Eigengewicht den Riemen spannen, festschrauben, fertig!

Gruss Robert

Kommentar

• stormy
      stormy

AW: Einstellung Microstar400V2

Hallo Michael,
      geh doch mal auf die Graupnerseite da bekommst Du alles über deinen kleinen Heli.

Gruß stormy!

Kommentar

Lädt...
      X