Vibrationen nach absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Death
    Death

Vibrationen nach absturz

Hallo,

ich bin noch blutiger anfänger und ich hate vor 30 min ein klein absturuz aus 1m höhe XD
    Ich weis zwar nicht wieso aber jetzt Vibriert der Rotorkopf nach dem iich wenig gas gebe und danach bei mehr gas der ganze heli.
    ICh habe die rotor blätter entfernt und gas gegeben und da hat nix vibriert.
    was muss ich den jetzt tun ich habe die blätter wider angeschraubt und es vibriert wider obwohl alles in wage ist ... also die blätter und die paddel am rotorkopf sind in wage .

kann mir da vill. einer weiterhelfen ?

PS: Das Problemkind ist ein Walkera DF 4

MfG
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Vibrationen nach absturz

Hallo!
    Kleine Unwucht in der Hauptrotorwelle oder in der Blattlagerwelle ,und schon haste das Problem .
    Gruß Edwin

Kommentar

• Eschi
      Eschi

Hi,

ich würde mal die Hauptrotorwelle und Paddelstange prüfen, ob die verbogen sind.

Dann Spurlauf der Paddel und anschließend der Rotorblätter prüfen (oder meinst du damit in Waage?). Beim Piccolo konnte man den Spurlauf der Rotorblätter durch leichtes verbiegen wieder richten.

Vilt. ist der Rotorkopf nicht richtig auf der Hauptrotorwelle?

Gruß Max

Kommentar

• SeyFly
        SeyFly

Wenn ohne Blätter nix vibriert, würde ich mal Hauptwelle und Paddelebene freisprechen. Dann dürfte es an der Blattlager... öhm, moment. Ein Walkera 4? Dann ist einfach nur der Plastik-Blatthalter verbogen. Entweder versuchen zu richten (vorsichtig biegen *), oder entsorgen. Eins der Blätter könnte auch leicht verbogen worden sein - dann hat das einen anderen Anstellwinkel (Pitch) und fliegt höher als das andere - auch ein Unruhe-Herd.

* würde ich bei einem CP-Heli nie geben, so einen Tipp - aber bei einem FP ist das noch im Rahmen...

Kommentar

• Death
          Death

... also die blatthalter bzw. der blatthalter ( bei mir ist einer der beide hällt)