Zimmermann-Dämpfer für Nexus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Das die undicht werden können mag sein.
    Mit dem von Conrad bin ich aber recht zufrieden, das habe ich schon seit ein paar Jahren und ist immer noch dicht, kann man auch auseinandernehmen und die Dichtung wechseln wenn man will, kostet auch 25 Euro.
    Bloß daß der Motor da Luft ziehen soll kann ich mir nicht vorstellen weil ja bis zur Hauptdüsennadel am Vergaser ßberdruck in den Schläuchen herrscht, dort ist ja erst die Engstelle die den Sprit bremst. Es kann also wenn eigentlich nur raussauen.
    Aber ansonsten habt ihr wahrscheinlich recht.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Was die Schwebstoffe betrifft habe ich mir heute mal meinen Sprit angesehen - in eine 10 ml Plastespritze gezogen.
      Da schwebt wirklich dies und das, möchte das aber noch nicht auf den Top-Sprit schieben.
      Ich habe jetzt meine Tank-Prozedur nochmal optimiert, so daß sich das was sich in den Filtern sammelt nicht durch 2 Wege-Betrieb dann an der falschen Stelle anspült.
      Z.B. ziehe ich nach dem Volltanken des Modells immer wieder etwas raus, sollte wirklich nochwas durch den Betankunsschlauch kommen, kommt das nur bis zum Sinterpendel und sobald man etwas rauszieht auch sofort wieder raus, ähnliches mit den anderen Filtern.
      Muß mal nachdenken ob ich das Betankungssystem so ändern kann, daß die Filter immer nur in eine Richtung durchlaufen werden, das Problem tritt ja an mehreren Stellen auf.

Kommentar

Lädt...
      X