suche rotrblätter für nexus 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

suche dringen blätter für den nexus.
    rappi blätter zieht er nicht richtig durch der os 32.
    welche habt ihr drauf,wo bekommt man die her oder hat jemand noch welche zum verkaufen*??
    gruß max
  • Gast-Avatar
    Gast

Ich habe welche von MDC.

Kommentar

• Jörg Ortmeier
      Jörg Ortmeier

Hallo Marcel,
      ich hab zwar keinen Nexus, fliege aber auf meiner Concept 30 SRT mit OS 32 die ACT Blätter.
      Leider gibts die nicht mehr bei ACT ?(
      Habe aber auch schon die originalen Holzlöffel geflogen.
      Die gehen auch, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Was gibt es nicht mehr bei ACT?
        Auf den Nexus kommen doch im Prinzip die gleichen Blätter wie auf den VR 550er, oder nicht?
        2-3 cm kürzer ist sicher nicht verkehrt, muß aber wohl nicht sein. Der VR wiegt meines Wissens nur ein knappes halbes Kilo mehr als der Nexus.
        Oder sehe ich das falsch.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Dann nehmt doch welche aus Ebay...
          550er auf der VR, das wird etwas knapp mit dem Heckrotor. Normalerweise kommen da 535er zum Einsatz. Spätestens mit den K&S Paddeln ist dann aber Schluß - dann schrumpft die Blattlänge auf 515er(es sei denn, es ist euch egal wenn Haupt und Heckrotor sich "streicheln").
          Heliman hat doch meines wissens auch Blätter mit 530, oder Jörg?
          GruÃ? Martin

Kommentar

• tefstst
            tefstst

Hallo Martin
            Was haben denn die Paddeln mit der Rotorblattlänge zu tun ?(
            Wie ändern sich das Flugverhalten mit den K&S Paddeln? Welche Befestigungslöscher hast du bei den Paddeln benutzt?
            MfG Steve

Kommentar

• tefstst
              tefstst

Ich habe die GfK-Blätter von Kyosho auf meinem NEXUS46. Die Blätter sind nicht viel teurer als die original-Blätter von Kyosho und haben eine Länge von 530mm. Ich bin zufrieden mit den Blätter, habe jedoch leider kein Vergleich mit anderen GfK/CfK-Blätter.
              MfG Steve

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi,

die Paddel sind soweit relevant, daß der Rotorkreis etwas weiter auslenkt als mit des Originalen. Je nach dem welche Blattlänge Du auf einer VR fliegst wird das dann eng mit dem Heckrotor...(hatte 535er drauf, als ich die Paddel gewechselt hatte, hatte ich dann bei "eckigen Figuren" etwas seltsame Geräusche - Haupt und Heckrotor sind dabei aufeinandergetroffen.)
                Mit 515er Blätter war dann wieder alles in Butter. Deshalb werden jetzt auch meine Heckrohre in Zukunft durch etwas Längere ersetzt.
                Die K&S habe ich in der vorderen Bohrung, ohne Zusatzgewichte auf der Stabi. Sascha hat die hintere Bohrung genommen, mit zusätzlichem Gewicht auf der Stabi.
                Was kosten die Kyosho GFK und woher beziehst Du sie?
                Sascha und ich verwenden NHP Hauptrotorblätter, diese sind sehr gut - Nachteil, auch etwas teuer...
                GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hi,

hab noch was vergessen, das Flugverhalten ändert sich so, daß der Heli um einiges agiler wird, er legt in der Rollrate deutlich zu. Im Schweben habe ich zum Ausgleich etwas Expo auf die TS gemischt. Sascha meint, seine VR ist im Geradeauslauf schlechter geworden als mit den Originalen.
                  Das konnte ich bisher nicht so richtig feststellen an meiner VR.
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                    Jörg Ortmeier

Hallo,
                    @ Ingo: ACT vertreibt die Profi-Blades nicht mehr.
                    @ Martin: jau, R_Heliman hat 530er Blätter. Hab meine aber noch nicht getestet ;(

Kommentar

• tefstst
                      tefstst

Hallo,
                      die Kyosho GfK-Blätter haben 60 Euro gekostet, bei einem Modellbaugeschäft in Luxemburg (SFREDDA-Modellbau). Da ich vor Ort war hatte ich die GfK-Blätter sofort und konnte mir das Porto sparen. Was kosten denn die NHP-Blätter und woher bezieht Ihr diese?

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi,

60 Euro? Das ist auch nicht gerade billig(NHP´s sind da auch nicht teurer) ...die NHP´s habe ich damals bei Fleischmann bekommen. Modellbau Effing hat sie meines Wissens auch im Programm. Eine weitere Möglichkeit ist sie direkt aus England zu beziehen. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert...
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• maximilian
                          maximilian

danke für die antworten.
                          hat den einer eine adresse wo man blätter mit 520 oder so bekommt.mit 550 er tut sich der os recht schwer im schweben.überall wo ich anrufe sagen sie immer sie haben keine da. und ganz ehrlich 60 euro für kleine blätter sind doch recht viel. da bekommt man schon schöne cfk von graupner und das die nicht die billigsten sind ist bekannt.
                          also wenn mir jetzt noch jemand eine genaue adresse giebt oder gebrauchte abgiebt (holz reicht mir) währe echt nett.
                          vielen dank im vorraus
                          gruß max

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Hi,

also wenn Dir Holz reicht...wie wär´s mit Hartschaum?
                            Der Grund der Frage ist einfach, die Blätter sind recht billig, habe mir selbst mal solche von Fleischmann schicken lassen, da ich nach einem Crash eine 30er möglichst billig wieder flott machen wollte. ßberraschend waren die Blätter nicht mal schlecht und für Schwebe/Rundflug gingen die sehr gut(auch Kunstflug). Die Dienger haben halt den Nachteil daß sie sehr Druckempfindlich sind(Hartschaum eben).
                            Wenn ich mich richtig erinnere haben die so ca. 35 DM gekostet, ob sie noch über Fleischmann zu bekommen sind weiß ich aber nicht.
                            Da fällt mir noch ein - die alten 30er haben nur Blattanschlüsse mit 8mm, das erschwert die Suche, da die neuen Blätter alle samt(Ausnahme NHP)eine grössere Dicke am Blattanschluß haben.
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Wo gibt es denn die NHP Razors für 60 Euro, dafür würde ich sie auch nehmen.
                              Mir hat mal jemand gesagt die gäbe es gar nicht für 120DM was ja noch geringfügig mehr wäre.
                              Wenn die K&S-Paddel so gut sind, wo gibbets die günstig?
                              Der Nexus ist so tierisch lahm mit den ACT S-Schlag-Blättern?

Kommentar

Lädt...
                              X