ich bin ein heli anfänger und hab nen logo 20. da mir der ganze quark mim aku laden zu lange gedauert hat hab ich ein autobatteri-ladegerät an den heli geschlossen. den kann man auf 6, 12, 24 volt einstellen. dann gibts da noch einen schalter für "laden" und "starthilfe" bei starthilfe ist die spannung halt höher. an dem gewissen tag bin ich etwa ne halbe stunde mit 12 volt und "starthilfe " geflogen. hat alles super gefunzt. nur die drehsahl ist leicht eingebrochen. also bin ich auf 24 volt "laden" gegangen. dann war alles perfekt-dachte ich zumindestens. denn nach einer abkühl phase hab ich das teil ausversehen auf "stathilfe geschaltet". zuerst bemerkte ich einen komischen geruch. hab mir nix weiter gedacht. plötzlich knallts ganz laut und der heli war in einer rauchwolke gehüllt 8o .dann: absolute stille. ich hab mich erstma vom schock erholt und hab dann nachgesehen. der regler war EXPLODIErT! ;( da war ein komisches band rausgesprengt und die aluhülle in der das drinne war hab ich auch wiedergefunden.
also son kack mach ich NIE wieder!

so experimente mach ICH nie wieder!
Kommentar