Hornet will nicht schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Hornet gepeinigte Heliflieger,
    wer von Euch (die den Hornet schon geschwebt haben) kann mir sagen, was ich an dem Sch... Ding tun muß, damit er wenigstens einigermaßen sauber abhebt? Ich habe schon gutes Geld dem Schlechten hinterhergeworfen, weil ich mir aus USA Tuningteile wie einen Taumelscheibenball, Titan-Rotorwelle, Titanheckrotorwelle, Heckrotoransteuerung usw. gekauft habe.
    Die Tipps aus dem Internet (Nickservo höher, Akku befestigen usw.) habe ich schon alle befolgt.
    Jetzt ist die gesamte Steuerung zwar nicht mehr so wackelig, aber schweben tut er trotzdem nicht. Beim "GAS"geben saust er nach wie vor auf dem Boden hin und her und ist nicht zu bändigen. Auch nicht mit voller Gegen-Steuerknüppelbewegung Roll/Nick.
    Der Lieferant behauptet, dass dies am Bodeneffekt liege und dass er einwandfrei zu schweben sei - Pustekuchen! Ich bin fast soweit, dass ich das Ding ins Eck schmeisse javascript:smilie(´X(&acute
    böse
    Mein Mosquito-Conquest und mein Vario-SkyFox steigen dagegen supergerade auf und schweben wie in der Luft angenagelt.
    Bin für jede Info dankbar.
    Gruß
    Sigi
  • AFF
    AFF

Hallo Sigi,
    mein Freund und ich haben uns auch so ein Teil gekauft und bekommen es auch nicht zum schweben.
    Meiner rutscht sogar nur!!!!
    Wir wissen auch nicht weiter
    Ich ruf den Vertreiber auch mal an und fahre ggf. vorbei das Er uns mal zeigt wie mann das macht
    wir beide sind anscheinend zu blöd ?(

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Andreas,
      Ihr seid nicht zu blöd, das Ding ist einfach Murks !!
      Gruß
      Sigi

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Ich habe mal bezüglich des Eco Picolo gelesen, daß man da auch herzhaft Pitch geben müßte um ihn aus dem Bodeneffekt zu bringen und dann schwebe er ganz gut, aber vielleicht schreibt da ein Pico-Jünger noch was dazu.
        Ansonsten vielleicht irgendwie den Bodeneffekt von vornherein vernichten, durch hohes ßbungsgestell oder Training auf einem Rost?

Kommentar

• michaw
          michaw

Ich habe den Picco Fun erst seit letztem Samstag, kann aber bestätigen das hier wirklich Mut gefragt ist. ( Zum Glück habe ich schon einen ECO ).

Wenn man hier zaghaft rangeht rutscht der auch nur rum. Hier hilst nur erbarmungsloses "ziehen " aber dann gehts.

Gruß

Kommentar

• EHeli
            EHeli

Hallo Leute,
            ich versteh euch schon, nur keine blöden bemerkungen jetzt
            die hornet ist ein super ding WENN sie fliegt.
            frage 1: ists die original hornet oder die CP?
            frage 2 welche ritzel , motoren, akkus werden eingesetzt?
            h.

Kommentar

• alx
              alx

Hallo,

probier doch mal dein Gerät auf einem umgedrehten Wassereimer zu starten. Da sollte der Bodeneffekt so gut wie weg sein. Bei meinem Picco hat´s funktioniert. Es ist wirklich so, dass der Picco erst in ca. 50 cm Höhe einigermassen zu halten ist...

Grüße vom See,
              Alex

Kommentar

• alx
                alx

.. sorry, doppelpost...

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hallo Alex,
                  das mit dem Wassereimer probiere mal aus, wenn ich die Schäden behoben habe, die mein Wohnzimmerschrank an dem Hornet verursacht hat ;-))
                  Vielen Dank für den Tipp.
                  Gruß
                  Sigi

** der Hornet ist übrigens im Originalzustand wie aus der Packung. Motorritzel 10 Zähne. Aber leider kein bürstenloser Motor. Lt. Fachleuten ist der Motor ein ganz billiges Teil.

Kommentar

• F.Pock
                    F.Pock

Hallo zusammen

ich kann euer Problem nicht ganz nach vollziehen, ich hatte letzten Winter auch ein Hörnchen, das war komplett Baukasten mäßig ohne jegliches Tuning. Das bin ich bei meiner Tochter im Kinderzimmer geschwebt, in der Turnhalle und auf der Terasse geflogen. Ohne jegliche Probleme. Das einzigste du must den original Akku nehmen, normale Tiwazellen hatten zu wenig Dampf. Ich weiß leider nicht wie ich Bilder hier rein bekomme, sonst würde ichs beweisen. Wenn weitere Fragen sind melden!!!

Kommentar

• F.Pock
                      F.Pock

Achso, wenn einer aus Frust sein Hörnchen günstig abgibt, ich hätte da Interesse.

Kommentar

• Harry-Kedi
                        Harry-Kedi

Hi,
                        je nach Angebot, würde ich einen nehmen.

mfg
                        Harry

Kommentar

Lädt...
                        X