wer hat schon den Robbe 4s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

mich würde wirklich mal interesieren wie der neue Robbe 4s ist ?
    das was ich bisher an bildern von der messe gesehen habe scheint das ja mal ein toller heli von Robbe geworden zu sein.bis her gab es von Robbe nichts an helis die mich reitzen konten waren bis jetzt nie mein geschmack,aber der 4s könnte mir sehr gefallen .
    also hat ihn schon jemand wenn ja wie ist er?

hir soll er ja zu haben sein!??!

Diese Website steht zum Verkauf! mhcw.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf mhcw.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

http://www.hobbydirekt.de/product_in...ucts_id=131805

mfg joschi
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: wer hat schon den Robbe 4s?

Hi Joschi,

ich habe keinen (bin in der Klasse mit 500er und Acrobat schon gut ausgestattet). Erlaube mir dennoch, Dir zu antworten.

Habe den 4s schon fliegen sehen und danach ganz gründlich angesehen. Vorgestern habe ich nochmal einen ausführlich "begutachtet".

- Die Flugeigenschaften scheinen absolut hervorragend zu sein (was ich gesehen habe, am Knüppel hatte ich leider noch keinen). Sehr wendig aber dennoch stabil in der Luft (als ich ihn gesehen habe, war durchaus WS 4+).
    - Der Aufbau ist echt pfiffig. Alles ist sehr gut zugänglich. Alles was man sieht und anfühlt: Handwerklich sehr solide Konstruktion. Mttelwert zwischen Gewicht und Stabilität. Man kommt so bei ca. 2 kg raus.
    - Gute Variabilität in Sachen Akku - und genug Platz für Akkus
    - Die Verarbeitung und verwendeten Materialien erscheinen mir wirklich gut zu sein.
    - Rein optisch / technisch gefallen mir sowohl die Heckkonstruktion als auch die des Kopfs
    - Der Helicopter ist vergleichbar leise (geht schon Richtung Flüstern) wie der Acrobat. Er hat ja auch ein zweistufiges Getriebe, was hierbei eine mit große Rolle spielt. Ich finde das toll, wenn ein Heli so leise ist. Dann stört man NOCH weniger Leute damit.
    - Das Gerät sieht - gut der Heli ist mein Geschmack - prima aus.
    - Er kann - und wird wohl auch schon teilweise - mit 5s geflogen werden

Fazit: Ein äußerst interessanter Helicopter in der 1m Klasse. Klassen-vergleichsweise recht hoher Preis, der mir angesichts des gebotenen jedoch noch irgendwo tragfähig / gerechtfertigt erscheint..
    Hätte ich nicht schon zwei in der Größe, davon einer in mindestens dieser Leistungskategorie: Würde ich den 4s sofort kaufen. Ich glaube, den sehen wir bald öfter an Modellflugplätzen und in freier Wildbahn.

Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2008, 06:55.

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

....Nachtrag: Zum Verkauf stehender Baukasten (mindestens noch einer) stand übrigens vorgestern noch neben dem 4s, den ich mir angesehen habe. Er ist also wirklich liefer- und erwerbbar...

Kommentar

• Thomas Schneider
        Junior Member
        • 03.11.2002
        • 4
        • Thomas

Hi Joschi,

Habe einen seit ca. 5 Wochen in Betrieb.Ist mein erster E-Heli und geht verdammt gut (fliege eigentlich NT/Rocket).
        Bauanleitung ist gut mit Zeichnungen versehen (Baustufen und Tütentechnik).Text ist ein wenig dürftig, aber ROBBE geht davon aus das er nur von Kunden gebaut wird, die schon einige Systeme aufgebaut haben.Rotorkopf und Heckrotor sind vormontiert.Passunggen sind wie immer bei ROBBE gut.Bauzeit ? zwei lange Nächte.Ausgestatte ist er mit 401 und 9254, 3 mal ROBBE 550 MG, Roxxy-Regler, 4400 Lipo von ROBBE und gebunden an IFS!!!Heute Volkstrauertag kein fliegen auf unserem Platz.Aber im Garten, ist eben kein Verbrenner.
        Zuhaben ist er garantiert hier:

Gruß Thomas

Kommentar

• johann1239
          johann1239

Hallo thomas

Du schreibst das du den Roxxy-Regler verbaut hast!
          Meine frage wie ist der so im vergleich zum Kontronik Jazz?

Gruss Johann

Kommentar

• rudi1025
            Member
            • 01.09.2005
            • 101
            • Rudolf

Hi Jungs,

wieviele Pole hat der original-Motor des 4S? (S2621074)
            Man bemerkt 16 Stops (Magnetfelder ?) pro Umdehung wenn man dreht.
            Magnete müßten es so 12 Stk. sein ? (is schon eingebaut kann sie nicht mehr so genau zählen)

LG
            RUDI

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
              Hallo thomas

Du schreibst das du den Roxxy-Regler verbaut hast!
              Meine frage wie ist der so im vergleich zum Kontronik Jazz?

Gruss Johann
              Wenn ich dazu was sagen darf:

Bin gerade von einem Jazz auf Roxxy ungestiegen.

Funktioniert auch mit 10 Polern (der Jazz kann das nicht). Regelt genauso sauber wie ein Jazz. Modernere FETs = Regler kühler, besserer Wirkungsgrad. Wesentllich besseres BEC. Preiswerte Prgrammierbox mit LCD Anzeige, umfangreiche Programmiermöglichkeiten.

Ich kauf keine Jazz mehr...

LG Deuterius

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi, welche Jazz hattest du ?
                welchen Roxxy hast du dafür genommen ?

der Preis des Roxxy´s ?
                Hört sich aber gut an, das er so gut Regelt wie der Jazz.

lg

Kommentar

• flyguy
                  flyguy

Hi Kollegen,

ich habe den 4s bereits und bin gerade am Zusammenbau. Ich kann mich Thorstens Ausführungen nur anschließen. Sehr solide und gut durchdachte Konstruktion. Die Mechanik sieht auch sehr gut aus.

Allerdings gabs auch ein paar kleinere Aha-Effekte der eher unangenehmen Art:
                  1. Ich möchte am liebsten den Empfänger am Heck auf der oberen CFK-Platte montieren. Allerdings sind dann die Servokabel der vordereren TS-Servos (S9650) zu kurz (ca. 2-3cm) um eine vernünftige Verlegung zu ermöglichen. Ich häng heute Abend noch ein Bild mit an.
                  2. Die Heckanlenkung ist ziemlich schwergängig, was nach meiner ersten Analyse an den Kugelgelenken von Pitchhülse zu Blatthalter liegt. Ich hoffe das ich hier mit Unterlegscheiben an den Kugelköpfen der Blatthalter Abhilfe schaffen kann, da diese nicht ganz mit den Kugelpfannen fluchten.

Ich halt Euch mal auf dem laufenden.

Gruss Enno

PS: Wer hat schon eine Lösung für eine vernüftige Verlegung der Servokabel gefunden ?

Kommentar

• Helicopteropteropter
                    Helicopteropteropter

Zitat von flyguy Beitrag anzeigen
                    2. Die Heckanlenkung ist ziemlich schwergängig, was nach meiner ersten Analyse an den Kugelgelenken von Pitchhülse zu Blatthalter liegt. Ich hoffe das ich hier mit Unterlegscheiben an den Kugelköpfen der Blatthalter Abhilfe schaffen kann, da diese nicht ganz mit den Kugelpfannen fluchten.
                    Das Problem mit der Heckanlenkung kenne ich.
                    Ruf mal bei Robbe an, die schicken Dir sicher passende Kugeln!
                    Alternativ: Kugelkopf mit Flachzange etwas auf der Kugel quetschen.

Gruß

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi
                      ich hatte auch mal Interesse an dem 4S, aber leider war er nicht LIEFERBAR !!!
                      So wie sieht es denn aus, ist er denn die 565.- wert ?
                      Wie sieht es denn mit den Flugeigenschaften aus ? reicht den 4S ? Ersatzteil Preise im Verhältnis zu Henseleit/Mikado/Align.
                      Danke für eure Auskunft.

lg

Kommentar

• Deuterius
                        Deuterius

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                        Hi, welche Jazz hattest du ?
                        welchen Roxxy hast du dafür genommen ?

der Preis des Roxxy´s ?
                        Hört sich aber gut an, das er so gut Regelt wie der Jazz.

lg

Hallo,

habe einen Jazz 55-6-18 durch den Roxxy 960-6 ersetzt. Den bekommt unterhalb 80€.

LG Deuterius

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                          Hallo,

habe einen Jazz 55-6-18 durch den Roxxy 960-6 ersetzt. Den bekommt unterhalb 80€.

LG Deuterius

Ist zwar völlig OT (sorry), aber den 960-6 wollte ich mir im Frühjahr auch mal für den 500er holen. Der Preis ist echt gut und um keine 20,- Euro bekomme ich auch noch ein komfortables Programmiergerät mit LCD Anzeige und Klartext dafür.

OT Ende.

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

Hi,
                            so jetzt habe ich gesehen das man den Hubi auch mit 6S Fliegen kann....
                            na dann werde ich doch mal den 4S mit 6S Testen...
                            Mh in der Rotor habe sie ihn ja vorgestellt, sieht doch besser aus wie ich gedacht hatte, auch von der Verarbeitung usw.
                            schöner Hubi.

lg

Kommentar

• Helirist
                              Helirist

Hallo
                              bei uns in Kassel gibt es den 4S auch schon:

finde die Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann
                              echt mal klasse. Der Chef da fliegt ihn selber.
                              Hab bei der Gelegenheit mal mit der Handykamera draufgehalten.
                              Wenn ich erstmal mit meinem 450er zurechtkomme, dann kommt entweder
                              der Robbe 4S, oder ein Acrobat.
                              Grüße Stefan
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X