Wie steht´s jetzt mit dem Caliber 30?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

Ein Kollege von mir ist mit dem Gedanken schwanger, sich nen Cal 30 zuzulegen.
    Was ist jetzt Fakt? Hören tut man daß die Chassis brechen sollen; der Motor überhitzt und auch Anlenkungsteile etwas schneller ausloddern...
    Ist das nun ein guter Heli oder ne Rübe?

Vielleicht lasst Ihr hier mal eure Erfahrungen raus.
    GruÃ? Martin
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Martin

Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen....... Aber hab mal Kyosho zu rede gestellt.... Erst hies es Top Heli so und so viel Verkaufte Kits sprechen wohl eine klare Sprache...

Dann nach einer Weiteren Anfrage in der Konkret auf Brechende Chassis und ausleihernde Nick anlenkung angesprochen wurde und auch einige Namen genannt worden kamm:

Ja es gab eine Null Serie in der das Chassi eine kleine schwachstelle aufweisste. Wurde aber mit der folgenden Serie beseitigt.

Ja die Nickanlenkung weiss nach einiger betriebszeit spiel auf. zuviel in unseren Augen deshalb wird die kommende Version des Calibers eine geänderte Nickanlenkung haben.

Auf die Frage wegen 46er Motor und Kühlung kamm leider keine Antwort.... Aber Wolfi Reiter hat oder hatte nen 46er im Caliber im einsatz und klang recht angetan..

Gruss Sebastian

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi,

soweit, so gut...
      Aber woran erkenne ich, daß ich nicht quasi - aus versehen - einen "Alten" erwische, bin ich dann der Gea****te?
      Mein Händler hat nämlch schon länger einen rumliegen...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

Hei Martin

Also leider ist mein Caliber 46 Geschichte!! ;(

Aber gegangen is er wirklich sehr gut!!