Futura Nova - wie reinigen, ohne kompl. Demontage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaeferweiler
    Schaeferweiler

Futura Nova - wie reinigen, ohne kompl. Demontage

Moin moin liebe Sportsfreunde,

ich möchte mich in naher Zukunft von meiner Nova Cuatro trennen und habe folgendes Problem:

Durch 3,5 jährige Flugpause hat sich eine nicht unerhebliche Staubschicht überall auf meinem Baby gebildet und ich weiß nicht, wie ich die beseitigen kann, ohne den Heli in alle Einzelteile zerlegen zu müssen.
    Kompressor zum "abblasen" könnte ich mir ausborgen.... , aber ich weiß nicht, ob das den (für bevorstehenden Verkauf) akzeptablen Erfolg bringen würde* (der Staub sitzt ja in allen Winkeln und Zwischenräumen)

(letztendlich soll er mit fast gesamter Elektronik verkauft werden; und alles abbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen und Elektronik wieder einbauen........ , dann lieber 200 € weniger und staubig verkaufen)

Kennt jemand eine Geheimtip, wie´s mit der Reinigung möglichst einfach, aber gründlich geht?
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

AW: Futura Nova - wie reinigen, ohne kompl. Demontage

Du meinst ausser nem Kärcher?
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo,

Bremsenreiniger ist ein heißer Tipp. Aber meistens bringen die Dinger kaum mehr was. Entweder behalten, oder als Einzelteile verkaufen. Dann erübrigt sich das Thema.

lg
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Schaeferweiler
        Schaeferweiler

Na ja das mit dem Kärcher/in der Dusche "abbrausen" hatte ich mir auch überlegt......... für ca. 20 Millisekunden (bedeutet ja ich muss die E-Komponenten doch vorher ausbauen -------- besser wär´s zumindest)

und

Bremsenreiniger wäre wohl eher was bei Metallstaub und öligem Belag, ----- das ist aber nicht das Problem, es ist ganz odinärer Hausstaub (Oberflächen - kein Problem; Winkel, Ecken, Zwischenräume........... Problem).

Ich versuch´s noch mal mit wischen, wedeln und abpusten................. der Rest geht dann halt über gedrückten Preis.

Danke, das ihr trotzdem versucht habt mir zu helfen.

Gruß

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin

ich mache es so: Ganz normaler Glasreiniger (Sidolin) versprühen und dann mit der Ausblaspistole abblasen

Kommentar

• Schaeferweiler
            Schaeferweiler

....und wie verhindere ich dass die Sidolin-Staub-Soße beim abblasen nicht auch die Elektronik erwischt (der Staub is ja auch dicht am/um die Servos/Kreisel) * :dknow:

Gibt wohl keine Alternative zum Ausbauen der Komponenten

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

hm, einigermassen vorsichtig gehandhabt sollte das kein Problem sein

Kommentar

Lädt...
              X