Anfänger braucht wieder Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo ich bin Anfänger,

wer kann mir weiter helfen?
    Ich habe einen Conzept 30 SR-T und habe Ihn mit neuen Rotor-blättern bestückt.Mir ist jetzt aufgefallen, das wenn ich
    den Steuerhebel für Roll nach rechts oder links drücke sich die Taumelscheibe bewegt aber die Stabistange sich nicht neigt (bei stehenden Motor).Ist das normal bzw.reagiert der stabi erst bei laufendem Motor (Rotor).Die Mischerhebel sind auch leichtgängig und in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.Die Blattverstellung bei Pitch funktioniert auch.

Danke im voraus

Mfg Dennis
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Dennis,
    ich kenne den Rotorkopf deines Heli nicht, aber viell. hast du wirklich ein paar Verbindungen vergessen , andererseits hängt ja das auch von der Drehstellung des Rotors ab, ob die Stabistange sich neigt oder die HR-Blätter. Aber an sich sollte bei Roll schon wenigstens eine Bewegung erkennbar sein.

lg,
    fred

Kommentar

• hubiandy
      Member
      • 07.06.2002
      • 169
      • Andreas
      • MFC-Freckenhorst

Hi,
      drehe mal den Rotorkopf um 90 Grad und bewege dann Roll.Die Paddel müßten sich dann bewegen.
      Gruß
      Andreas

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

also wenn die Hauptrotorblätter eins nach Flugrichtung vorn und eins nach hinten zum Heck zeigt, die Paddel nach rechts und links dann kannste die Paddel nur bei Nick ziehen und drücken sehen wie sie sich bewegen, bei Roll recht´s link´s siehte da nix, also Paddel eins zum Heckrotor das andere in Flugrichtung nach vorne, die Hauptblätter nach recht´s und links vom Hubi, jetzt kannste bei Roll link`s/recht`s sehen wie sich die Paddel bewegen.

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

Wenn wir es weitertreiben