weil mir die Baustellen ausgegangen sind, habe ich gestern meinen 1. Heli aus der Mottenkiste geholt. Die Haube war kaputt und ich habe ne kleine Walkera Haube für 5,95 geholt die passt.
Akku rein, der Sender hatte sogar noch Batterien drin, nen kleinen Lipo beim Kollegen geliehen und Testflug. Die Technik funktionierte. Er rüttelte und schüttelte sich. Fürcherliche Unwucht auf den Blättern. Na egal. Er flog wie sch...
Mit der Erfahrung von heute und dem Heli von damals werde ich das schon hinkriegen. Der Kopf hat fast soviel Spiel wie der Ausschläge hat. Die Servos können glaube ich nur so ca. Schritte an auflösung dachte ich. Das sind aber nicht die Servos, das ist die 4 in 1 Einheit. Weil ein C121 läuft genaus stufig daran. Wundersammerweise fliegt er trotzdem. Sender Weg, MC-19 reanimiert. Quarz in der 4 in 1 Einheit gewechselt.
Es gab gewisse Reaktionen auf die MC-19 mit dem T-Rex Programm. Ausgänge umgeswitcht und alles tat es ungefähr so wie es sollte. Servomitte, Gestänge und Pitch eingestellt. Gas auf nen Schieber und ein Versuchsflug, geschüttel wie vorher aber halbwegs steuerbar. Habe noch 6 Blätter für den Zwerg gefunden. Habe sie auf eine M2 Schraube zum Prüfen der Wuchtung geschraubt. 2 von 6 Blättern passten mit etwas Isolierbandnachhilfe zusammen. Siehe da, er flog ruhig, aber träge wie ein Tankschiff. Paddelgewichte nach innen geschoben, schon gings etwas besser. Beim Rex habe ich Expo drin. Das habe ich auch noch raus gemacht. Mittlerweile ist er so flink wie ein Tanklaster.
Hat richtig spaß gemacht ihn zu fliegen.

Der fliegt nicht von alleine, wie ein Rex in Bestausstattung, man muss richtig was tun. Die Knüppel von der Steuerung werden mal richtig bewegt um ihn still zu halten, einfach herrlich
. Aber warum schrieben die damals was von anfängertauglich und fertig eingestellt?
Nächsten Samstag darf er vom Büro in die große Halle.
Mit der MC 19 kann man ihm auch fast alle Eigenheiten austreiben