Lama V4 Fernbedinung Sim.-kompatibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero 2007
    nero 2007

Lama V4 Fernbedinung Sim.-kompatibel?

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und denke über die Anschaffung eines Koax nach. Der Lama V4 oder der CX2 kommen für mich in Frage.

Eigendlich will ich aber direkt auch einen Simulator (einen ordendlichen) nutzen! Beim Lama ist ja bei der Fernsteuerung ein entspechenden equipment dabei. Kann mir einer mal sagen, ob diese Fernbedienung auch bei den anderen zu kaufenden Simulationen funktioniert?

Oder ist es besser auf einen Koax zu verzichten und sofort eine richtige Funke zu kaufen und dann einen Sim zu nutzen.........?

Welche Funke nimmt man denn dann? Ich bin absolut ahnungslos! Denke später über einen T-Rex 450 nach.... vielleicht in Frühjahr...dann ist schon einiges an Sim-Zeit vorüber. will aber erst erausfinden, ob dieses Hobby was für mich ist.... meinkleiner silverlit macht schon spaß ist aber nicht so richtig richtig!

Gruß

nero 2007
  • Matlock75
    Matlock75

AW: Lama V4 Fernbedinung Sim.-kompatibel?

Hallo,

ich hab ebenfalls über einen Lama V4 rein geschnuppert. Ob der Simulator was taugt, kann ich leider nicht sagen.
    Die Flächenmodelle kommen mir sehr realistisch vor. Nachdem ich noch keinen "richtigen" Heli geflogen habe, kann ich mir hier kaum ein Urteil erlauben. Allerdings nehme ich mal stark an, dass es hier schon Unterschiede der einzelnen Simulatoren gibt.
    Mit dem Three Bee mache ich im Simulator, Rückenflug etc. Allerdings steht der von alleine da wie eine EINS, wenn ich Pitch gebe. Denke mal nicht, dass sich ein richtiger so verhalten wird Da soll man ja doch ständig mit Knüppeln beschäftgigt sein, um in ruhig zu halten. Eventuell würde ich deine Frage noch einmal in einem anderen Thread starten. Dort wo die Freeks zu hause sind.

Ich hatte mir als nächstes einen Blade 400 überlegt. Einfach, weil hier schon eine 2,4GHz Funke (SPECTRUM DX6i) und der Phönix SIM dabei sind. Das ganze, wie ich finde zu einem guten Preis.
    Auch hatte ich an einen Alien 450 xx gedacht, allerdings müsste ich dann meine MULTIPLEX COCKPIT MM 35 MHz nutzen, was ich nicht unbedingt wollte. Da einfach veraltet. Aber das wollte ich noch mal in einem anderen Thread anfragen.

Achja, wegen KOAX verzichten. Die einen sagen so, dioe anderen so. Ich wollte halt auch mal fliegen, und nciht nur "dumm" vorm PC sitzen. Daher wollte ich in jedem Fall einen KOAX. Was vielleicht auch noch was wäre, ist der Quark von Hirobo. Kein Koax, soll aber auch recht gut fliegen. Allerdings weiss ich nicht, ob das als Anfänger was ist. Ausserdem ist er sau teuer!

Viel Erfolg, bei der Wahl.
    Der Blade soll im KOAX Bereich der beste sein. Ich für meinen Teil, finde meinen DINO, sprich meinen umgebauten V4 super. Allerdings ist da auch etwas Geld reingeflossen, siehe Signatur...

Nen Gruß vom Matlock75
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2008, 18:47.

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

AW: Lama V4 Fernbedinung Sim.-kompatibel?

Hallo Nero,

ob man mit einem Koax anfängt oder nicht ist Geschmacksache. Sim ist aber Pflicht. Am besten ein richtig guter wie Reflex oder Realflight. ich würde so 1 - 3 Monate Sim vorschlagen vor dem Erstflug mit nem richtigen Heli.

Reflex 5.03 gibt gerade günstig.

Den Lama 4 Sender kannst Du für alle Sims nehmen.

Oder der Sender vom Blade geht weiss ich nicht, damals ging er nicht.

Du kannst auch im Winter bauen und fliegen, ich habe im Dezember angefangen.

Ich würde natürlich den Mini Titan empfehlen !

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
      X