KDS 450 driftet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifan.de
    helifan.de

KDS 450 driftet

Hallo,
    mein KDS 450s will immer nach links weg. Schon kurz vor dem Abheben "rutscht" er über den Boden. Gegenhalten mit Roll bringt ihn zum kippen.

Woran kann es liegen?

Ausrüstung:
    Gyro g011 (Walkera)
    Fernsteuerung futaba t9cp (FF-9)
    Servos robbe 61bb, heck 61 bb speed

Danke und Gruß
    Roland
  • dl7uae
    dl7uae

AW: KDS 450 driftet

Moin, Roland,

der Heli ist ein Rechtsdreher, das Gegendrehmoment will ihn linksherum um die Hochachse drehen, somit bläst der Heckrotor vornehmlich nach rechts, schiebt den Heli nach links. Ergo muss mit Roll rechts dagegen getrimmt werden, so ein kleiner Heli hängt, ausgetrimmt, deutlich schräg nach rechts in der Luft. Solange die Kufen den Boden berühren, klappt dieses Trimmen nicht, - es muss zügig abgehoben werden.

Alles normal.

Tom

Kommentar

• helifan.de
      helifan.de

Alles klar - in der Luft geht es. Aber ich muß recht viel Roll geben An der Funke habe ich auch schon ganz nach rechts getrimmt. Ich sollte an der Anlenkung noch etwas drehen, oder?

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Nein! Die Anlenkungen der TS müssen absolut symmetrisch sein, unter Einbeziehen von "Center" am Sender muss die TS zunächst waagerecht stehen, dann sollte etwas Trimm auf Roll rechts (Sender) ausreichen, ansonsten stimmt generell was nicht.

Tom

Kommentar

• helifan.de
          helifan.de

So, jetzt habe ich etwas Zeit für die Einstellung, da der Kopf sowieso auseinander ist (Zentralstück gebrochen )
          Vermutlich liegt es daran, daß eine Anlenkung vom Rollservo sehr schräg steht, und dadurch die TS nicht gerade läuft. Werde das Servo drehen.

Gruß
          Roland

Kommentar

• helifan.de
            helifan.de

Ist zwar schon etwas her - trotzdem noch ein Bericht. Es lag an der Einstellung der Taumelscheibe. Ich habe die Taumelscheibenlehre aufgeschoben - und siehe da - bis 3mm Unterschied. Jetzt liegt er super in der Luft, Trimmung ist überall auf Null . Mit dem Messschieber / Blickkontrolle war mir das einfach nicht aufgefallen.
            Das Servo habe ich auch gedreht, hat ein Schieflaufen der TS bei Vollpitch verursacht.

Gruß
            Roland

Kommentar

Lädt...
            X