1.) Ein Elektroheli ist denkbar ungeeignet zum Lernen.
[Sarkassmus ON]
Wieviele arme Typen laufen nun in Europa oder Amiland herum, die glauben, das fliegen gelernt zu haben, obwohl sie mit einem LMH oder Piccolo angefangen haben.
Muß in die Tausende gehen.
Oder diejenigen, die damals einen Eco kauften. Sind das arme Schw...e, denn die wussten nicht das, was Du weißt
Moment mal... so habe ich das nicht dargestellt und auch nicht gemeint. Nach MEINEN Erfahrungen bin ich nun mal der Meinung, dass es mit einem Verbrenner alles in allem einfacher ist. Dafür sprechen viele Gründe und viele gegeneinen E-Heli.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht geht. Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habs ja schließlich auch mit einem E-Heli geschafft. Die Frage ist also nicht: Geht´s oder geht´s nicht, sondern die Frage ist: Wo sind mehr Probleme zu erwarten.
Zitat DMKOE:
"So schnell, wie mein Eco sich unter meinen Händen zerstört, ist sehenswert, sagt meine Frau."
Das sagt doch schon eine Menge aus oder? Die Dinger sind einfach auf Leichtbau gemacht (verständlich) und deshalb so empfindlich.
Wollen wir doch bitte den Begriff "denkbar ungeeignet" relativieren:
Ein Formel-1 Auto ist "denkbar ungeeignet" zum Semmeln holen. Das heißt aber noch lange nicht das es nicht gehen würde - Richtig?
Im ßbrigen habe ich auch nicht behauptet, dass es mit einem Verbrenner KEINE Probleme gibt (die hatte und habe ich auch, z.B. Thema ßberhitzung).
Ich denke Sinn und Zweck dieses Forum ist, dass jeder der sich angesprochen fühlt seine Meinung und Erfahrung sagt. Was hindert dann den Fragenden sich die Information heraus zu picken, von der er glaubt, dass sie für ihn passt und die ihm weiterhilft?
ßbrigens ist (war) der Whisper ein 1-Meter-Heli (Vorgänger vom ECO) also etwa gleich groß wie der ECO-8. Oder irre ich etwa?
also da muss ich auch mal mitreden.ich habe sehr gut mit dem eco 8 das fliegen erlernt.allerdings war ich kein vollkommener anfänger,sondern kannte mich im bereich hubis schon sehr gut aus.nun hab ich nen piccolo und bring damit seit gestern meinem freund das fliegen bei.und der versteht auch nix von helis.und siehe da-er schwebt bereits nach nem halben tag.ein wunder?komisch,dass der mit dem pic schneller gelernt hat als ich mit eco.naja,machts gut und streitet nicht soviel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar