Ich habe mir ein Walkera 4#3b zugelegt und möchte damit das Nasenschweben üben.Geiles Teil Mein Problem ist das das Teil zimlich nervös ist.
Meine Frage: Hat Jemand erfahrungen mit mehr Padelgewicht gemacht? Wie mach ich den ein wenig stabiler?
eigentlich sollte er aus der Box raus relativ zahm sein (ist er zu hibbelig - bist Du zu langsam ), gehen alle Gestänge und Verbindungen leichtgängig?
Ansonsten haben die hier allerhand Tuningkrams zu vernünftigen Preisen:
Ja, ich habe mal zum testen mit klitzekleinen, gelochten Metallkugeln (ich denke die sind
eigentlich für Mode-Schmuck gedacht gewesen), die ich mit nem kleinst-Streifen
Tesa an ihrer Stelle fixiert habe probiert, ob's stabiler wird.. Wird es zwar, aber auch
"schwammiger", wie ich fand. Kann aber auch subjektiver Eindruck fernab der Realität
gewesen sein... Ich bin ja noch Anfänger -> Selbst ausprobieren, denke ich.
es gibt eigentlich (mit normalen Mitteln) nur zwei Möglichkeiten, vermeintliche "Hibbeligkeiten" zu dämpfen:
Die Paddel ca. 3° nach oben anstellen, hierdurch werden die Paddel bei Neutralstellung leicht angeströmt und stabilisieren hierdurch. Kostet geringfügig, weil höherer Widerstand, Leistung.
Die Anlenkstangen vom kreuzförmigen Mitnehmerteil auf der Taumelscheibe haben zwei lange und zwei kürzere Arme. Hier die kürzeren Arme verwenden.
Die schlechteste Möglichkeit, ein wenig Ruhe in das System zu bringen, sind die Paddelstangengewichte. Klar, hierdurch wird er zwar träger, jedoch vermindert sich auch die Reaktion und man muss viel früher gegensteuern, das System schaukelt sich bei 4#3-Neulingen zu stark auf. Außerdem ist das zusätzliches schädliche Gewicht.
Aber Alles in Allem bin ich absolut nicht der Meinung, daß der 4#3 irgendwie "hibbelig" ist, ich denke, der fliegt doch absolut lammfromm !
Eventuell irgend etwas anderes, vielleicht verbogene Welle oder Unwuchten ?