die Hallenflugsaison fängt wieder an. Deshalb habe ich meine Hornet X-3D pro wieder ausgegraben und einen 2,4 Ghz Empfänger eingebaut. Damit fliegt das kleine Ding schon ganz nett.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass die Hornet für mich inzwischen zu träge ist. Ich bin dieses Jahr sehr viel mit meinem Logo 600 3D mit Vstabi geflogen und habe mich an dessen Wendigkeit gewöhnt.
Bereits letzte Wintersaison habe ich mit der Hornet ßberschläge in der Halle geflogen, doch trotz voller Drehzahl (3000 U/min) und Maximalausschlägen der Taumelscheibe fliegt sich das Ding wie ein Bus, ßberschläge nach vorne oder hinten dauern ewig und sind für mich wesentlich schwieriger zu Fliegen als mit dem T-Rex 450 oder dem Logo
Die Taumelscheibe kann jeweils ca. 10 Grad nach vorne und hinten gekippt werden bevor ein Gestänge anstößt. Ich verwende die orginal MS-Composite CfK Rotorblätter und die leichten Paddel.
Da ich noch sehr viele Ersatzteile für die Hornet zu Hause habe möchte ich nicht auf ein neues Modell wie z.B. den T-Rex 250 umsteigen.
Mir geht es auch nicht um extremes 3D in der Halle, ich möchte die Hornet eher für das Rückflugtraining und sanfteres 3D einsetzen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Wendigkeit ohne den Kauf von Tuningteilen steigern kann? Unten habe ich ein paar Bilder angehängt die zeigen, welche Taumelscheibenausschläge möglich sind und wie mein Hauptrotorkopf montiert ist.
Hier gibt es auch noch weitere Infos zu meinem Modell: http://matthias-kluge.de/hornet_x3d_pro.htm
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß
Matthias

..

Kommentar