Ich bin begeistert: LAMA V4 von E- sky (aufgemotzt)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matlock75
    Matlock75

Ich bin begeistert: LAMA V4 von E- sky (aufgemotzt)

Hi Folks,

wollte nur mal meine Freude hier zum Ausdruck bringen!
    Ich hab meinen LAMA V4 von E- sky ein wenig aufgemotzt.
    In einzelnen Phasen, habe ich immer wieder mal was verändert.

Mittlerweile hat er einen XTreme Umbau hinter sich. Gut, das war noch in Phase II (I war die STD Auslieferung). Dann kam der KOAXBOOSTER zum Einstaz, Kühlkörper auf beiden Motoren. Eben sind die STD Motoren denen von XTreme geweichen. Die erste Generation, mit den geschlitzten Gehäusen der zweiten Generation (SE). Als Kohlen, hab ich silber Bürsten verwendet.
    Zuvor hatte ich meinem DINO (wie er von meiner jüngsten genannt wurde) eine kürzere und variable Paddelstange, ein Lager von E- sky, den Alurotorkopf von E- sky und eine längere innere Welle spendiert.
    Eben war ich im Keller!
    Hab erst mal die Kohlen ein wenig einlaufen lassen, so im Stand Gas. Gyro ein wenig nachgestellt. Und dann ging es mal ab nach oben! Ich glaub ich spinn, was der für ne Power hat! Mal durchsacken lassen, aus nem guten Meter und dann Vollgas geben, kurz über dem Boden ist kein Thema. Vom Bodenefekt ist kaum was zu spüren. Obwohl ich echt kaum Platz hatte. Grade soviel, um ihn im Kreis um die Achse drehen zu lassen! So was von agil! Ich freu mich schon auf draußen. Die Phase II Blätter sorgen für eine super direkte Umsetzung meines Steuerbefehls. Auch die Blattverstärkung von Phase II tut hier ihr übriges. Draußen bei wenig Wind zu fliegen, war schon mit den STD Motoren kein Thema!
    Morgen werd ich dann erst mal das Landegestell anpassen, damit die neuen XTreme Akkus mit 11.1V ihren Platz finden!
    Mann, bin ich begeistert! Ich kanns kaum noch abwarten!
    Heli fliegen ist schon echt was feines! Ja, ich weiss schon, KOAX ist kein richtiger Heli
    Trotzdem macht er nun Fun wie Sau! Bin mal gespannt, wo mich dass noch hin bringen wird, ich meine jetzt abgesehen, von dem finanziellen Ruin!

Nen Gruß, von einem überglücklichen Koax Piloten,
    Matlock75
  • chinchan
    chinchan

AW: Ich bin begeistert

Stellst Du mal ein paar Bilder ein?

Kommentar

• Matlock75
      Matlock75

Hi,

na klar. Weitere Bilder etc. gibt es auf der Homepage, siehe Fußzeile

Zum Fotoalbum gehts hier lang

Nen Gruß vom Matlock75

Kommentar

• Spanky
        Spanky

Ich kann deine freude verstehen, aber bitte benützt das nächste mal einen passenderen Titel für den Beitrag, dieser sagt nichts aus!

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

AW: Ich bin begeistert: LAMA V4 von E- sky (aufgemotzt)

Jo Flo! Hab' da mal eine Kleinigkeit geändert ..

Kommentar

• Matlock75
            Matlock75

Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
            Ich kann deine freude verstehen, aber bitte benützt das nächste mal einen passenderen Titel für den Beitrag, dieser sagt nichts aus!
            Hallo da geb ich dir vollkommen recht. Leider lies sich der Titel nicht mehr editieren, schade eigentlich!

Gruß und trotzdem Danke,

Matlock75

Kommentar

• traxwave
              traxwave

Hi Matlock75,

Dein "Dino" sieht ja schick aus. Solch einen Xtreme-Umbau will ich mir auch noch gönnen.
              Kannst Du mir was zu der Xtreme-Zelle sagen? Ist die stabiler wie die originale Rumpfzelle? Die möchte ich nämlich zuerst austauschen. Weiterhin möchte ich dann noch Aluteile verbauen, andere Motoren und natürlich den Koaxbooster einsetzen.

Gruss ... Rüdiger

Kommentar

• goldi4779
                goldi4779

Hallo,
                bin auch immer auf der Suche nach Verbesserungen für meinen Lama.
                Könnt ihr mir mal ein paar günstige Onlineshops nennen, wo man die Xtreme-Teile her bekommt?
                Halten die Std.-Motoren auch die 11.1 V aus? Wohl eher nicht, oder?

Danke für die Tips.

Gruß
                Florian

Kommentar

• traxwave
                  traxwave

Hi Florian,

kennst Du schon http://www.helibande.com? Sehr informativ und lesenswert für uns Koaxflieger.

Desweiteren wäre http://www.helibude.de und http://www.freakware.de für relativ günstige Tuningteile zu nennen.
                  Andere Shops kenne ich bisher noch nicht.

Gruss .. Rüdiger

Kommentar

• goldi4779
                    goldi4779

Hallo Rüdiger,
                    danke für die Tips.
                    Besonders die Helibande ist super interessant.
                    Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mein nichtvorhandenes Weihnachtsgeld unterbringe. ;-)

Gruß
                    Florian

Kommentar

• traxwave
                      traxwave

Zitat von goldi4779 Beitrag anzeigen
                      danke für die Tips.
                      Gerne geschehen. Pass aber auf ... das geht ins Geld. Ich habe mich auch nicht zurückhalten können. Mittlerweile hat mein Lama die Xtreme SE 180 Motoren, das Xtreme Tuningkit und einen Alu-Upgrade (Rotorwelle, Blatthalter, Taumelscheibe)
                      Leider bin ich mit der Haube von dem Xtreme-Tuningkit überhaupt nicht zufrieden. Die Haube hat mehrere Risse und ist schlampig lackiert worden. Ich warte noch auf eine Rückantwort von dem Händler. Derzeit fliege ich den Kleinen ohne Haube. Die Tuningmassnahmen haben sich aber gelohnt. Ich habe den Heli jetzt viel besser unter Kontrolle. Bin aber auch noch am Anfang meiner RC-Heli-Karriere. Wenn er dann mal komplett fertig ist werde ich ein paar Bilder machen. Als nächstes kommt der Koaxbooster und dann ggf. die Aufrüstung auf 11.1 Volt Akkus.

Gruss ... Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                      X