Graupner Bell 47 g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arrisr3
    arrisr3

Graupner Bell 47 g

Hallo Heligemeinde

Fliege oder crashe seit 3 Wochen meinen Koax Bell 47 g

Habe gerade ein neues Landegestell montiert ( habe eine Woche auf das Ersatzteil warten müssen)

Eigentlich klappt es ganz gut bis auf die Flüge im Wohnzimmer wobei ich gerade den Rumpf geschrottet habe. ( mal wieder ne Woche Wartezeit) Wollte meiner Freundin den Heli präsentieren....... naja soviel zum Thema ßbermut.

Eigentlich fliege ich in einer Tiefgarge, und das klappt auch viel besser als im Wohnzimmer ( ich weiß man soll Platz haben, dann wirds einfacher ).

So nun mal ne Frage....... Landen ist für mich echt Horror... komme immer viel zu heftig runter.... was mache ich falsch*??

Ich habe bemerkt das der Heli sehr leicht durchsackt (ist der Heli so anfällig für sowas*)..... was meist zu neuen Problemen führt, da man bestrebt ist schnell wieder Pitch zu geben..... und dann nimmt das Schicksal seinen lauf.

Trimmung und so weiter ist eigentlich alles sehr gut..... ich denke es liegt an mir.

Bin gespannt auf Eure Antworten

liebe Grüße der Sacha

PS Zum Thema Kauf von Ersatzteilen habe ich auch noch ne echte Gruselgeschichte auf Lager, die erzähle ich Euch beim nächsten mal im Tread.....
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Graupner Bell 47 g

naja man braucht da etwas gefühl beim landen, hast du diese Raste noch drin im sender?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• arrisr3
      arrisr3

Hi

Was meinst Du mit der Raste*?? Ich denke mal du meinst das Einrastverhalten des Pitchgebers..... kann man daran was ändern*?

Grüße

der Sacha

Kommentar

• Chaos-Walter
        Chaos-Walter

Hallo Sascha,

So nun mal ne Frage....... Landen ist für mich echt Horror... komme immer viel zu heftig runter.... was mache ich falsch*??
        Weniger ist mehr. Mit der Gasvorwahl muss man sehr behutsam umgehen, also sehr feinfühlig Gas wegnehmen. ßbrigens - ein Koax hat kein "Pitch" - ein Koax ist drehzahlgesteuert und dieser hat eine Gasvorwahl.

Ein paar Infos über den 47G findest Du über folgenden Link:

Kommentar

Lädt...
        X