Das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich habe demnächst vor mir einen Roxxter zu kaufen, bin mir aber nur noch nicht ganz klar welcher es werden soll und wollte dazu
gerne eure Meinung hören. Evtl. findet sich ja auch ein Roxxter Pilot der beide besitzt.
Ausstattung wird wie folgt aussehen:
(Flugstil: 3D)
AC3x
BLS 451 (TS)
BLS 251 (Heck)
Jive 80 HV
Orbit 30-12 Heli Expert
SLS ZX 10S1P3700
Radix 600SB
Also ich habe seit kurzem den Roxxter 33SE in genau dieser Ausstattung wie du geschrieben hast nur mit Gyrobot statt AC3x. Der Heli ist genial. Der 55er ist doch nochmal teurer auch nur mit 600er Blättern und den gibts ja gar nicht mit Rigid ?! Also ich würde den 33SE nehmen, das ist der 10S Heli.
1.Stufe Riemenantrieb, extrem leiser Lauf
fast geschlossene Haube (sieht besser aus, meine Meinung )
schönerer Rotorkopf ( meine Meinung )
Motorplatte und Domlagerplatte und div. andere Teile sind aus Alu
und mit dem Hauptchassis verschraubt, und nicht nur geklemmt
umbau auf Paddellos sehr einfach ( werde ich um Weihnachten verbauen
in Verbindung mit V-Stabi )
- beim55er
Kaufpreis (ist halt etwas Besonderes der 55er, sieht "Mann" selten )
midi Servos ( wobei ich seit kurzem Standardservos fliege )
Lipos sind beim Absturz extrem gefährdet
Ersatzteilkosten beim Absturz erreichen schnell einen Baukasten 33SE (
ist aber beim 33SE ebenso )
es gibt nur ein Riemenrad ( Rotorkopfdrehzahl nicht flexibel )
Taumelscheibe kippt nicht weit genug auf Roll ( meine Meinung ),
besserung durch Kauf einer Logo 500 / 600 TS, evtl. ist die vom
33SE Identisch zur Mikado TS
keine Empfohlenen Parameter bei Benutzung des Gyrobot
Frank
habe auch einen SE und habe meine BLS451 heute gegen S9551 getauscht da die Standartservos unterfüttert werden müssen beim Einbau da sie sonst an der Hauptrotorwelle anstehen. Das hat mir absolut nicht gefallen. Die S9551 passen perfekt, leider kann ich noch nichts sagen, bin nicht zum fliegen gekommen.
Ich fliege allerdings auch nur 6S mit 550er Blättern und kurzem Heck (Rohr und Heckriemen vom alten 33er)
Ich nutze auch das AC-3X und das rockt ordentlich, man kann fast die Orginaleinstellungen des AC-3X übernehmen, nur halt Servowege usw. angleichen und Pitchrichtung ändern, sonst gabs nichts zu beachten.
Vom Aufbau her hat mir der alte 33er auch besser gefallen, das beim SE alles nur gesteckt ist und das wichtige Teile wie Motorplatte und Heckrohraufnahme aus CFK sind finde ich nicht so super. Auch die ganzen Plastikröhrchen ist nicht wirklich mein Fall, aber er fliegt und das super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar