Glück gehabt mit meinem Carboon 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Riesmeier
    Andre Riesmeier

Glück gehabt mit meinem Carboon 450

Gestern hatte ich zum ersten mal meinen ersten richtigen Absturz mit meinem BMI Carboon 450. Bin im Moment am 8 üben und bis auf den letzten Teil der 8 klappt das auch sehr gut. Bloß hatte ich ihn auf einmal in Nasenschwebeposition in etwa 10m Höhe, und dann habe ich wohl die falschen Knüppel gedrückt #
    Und da kam er schon und ist mehr oder weniger ungebremst auf den Beton aufgeschlagen. Dachte jetzt ist er total hinüber.

Auf den ersten Blick waren nur die Rotorblades verdreht und die Kufen abgebrochen. Auf den zweiten Blick konnte ich dann auch nichts finden. Also schnell zum Händler neue Kufen gekauft und druntergeschraubt, vorsichtig wieder gestartet und siehe er fliegt als wäre nichts gewesen
    Eben wieder 2 Akkuladungen geflogen aber vorsichtiger gewesen
    Also entweder habe ich Glück gehabt oder der gute Heli hält gut was aus
  • guenniwo
    guenniwo

AW: Glück gehabt mit meinem Carboon 450

Hallo Andre!

Tja! Die Erfahrung, dass der Carbooon einigermaßen stabil ist musste ich vor kurzem auch machen.
    Nach einem Absturz aus ca. 10m musste ich die Hauptrotorwelle und die Hauptrotorblätter wechseln. Das Heckrohr hat den Absturz (Dank Eigenbau) ohne Schaden überlebt.

Wo übst Du denn eigentlich derzeit?

Viele Grüße

Günni

Kommentar

• PapHodi
      PapHodi

Hi,

schön, dass es noch mehr mit diesem Heli gibt.

Ich habe mir den auch, als Anfänger, RTF gekauft, in der irrigen Annahme, nicht basteln oder einstellen zu müssen. Nach diversen zerbrochenen Rotorblättern, verbogen Blattlagerwellen und defekten Servo's bin ich schlauer. Zum Glück passen viele Teile vom T-Rex 450 V2. Aber wo kauft ihr denn Eure Teile? Ich habe sowohl den Heli als auch die Ersatzteilhändler nur in ßsterreich gefunden. Aber die diversen unsanften Landungen haben das Chassi, das Rohr und selbst die Hauptrotorwelle bisher nicht beeindruckt. Das Heck insgesamt ist noch original.

Irgendwie war der auch immer arg hecklastig, erst mit den 200g "schweren" 2500-er Lipo hab ich den tariert bekommen.

Heute hab ich nun mit neuen Grauper Digitalservo 476BB am Kopf und 477BB am Heck einen neuen Versuch gewagt, aber irgendwie wollte der nicht gerade aus der Wiese aufsteigen, kippte immer mal link, mal rechts mal nach vorne, und als er dann doch rauskam hatte ich leicht Gier links. Werde es die Woche nochmal mit Landegestell probieren, mir erscheint der unheimlich zappelig. Wie fliegen sich Eure so?

Kommentar

• Andi G.
        Andi G.

Hallo !
        Ich komme auch aus Heidelberg und habe auch den Carbooon 450 !
        Könnte einer von euch mir vllt. mit meinem etwas helfen ?
        Oder hat einer von euch etwas Zeit zum fliegen ?(z.B. auf der Neckarwiese, da ist bei der kälte niemand)
        PS: Ist einer von euch auch bei Rc-Line ?
        Gillt das hier jetzt als "offizieller" Thread über den Carbooon ?
        Oder soll ich einen neuen eröffnen ?
        Mfg Andi

Kommentar

Lädt...
        X