Lama V4 Extreme abgeraucht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrFrantic
    DrFrantic

Lama V4 Extreme abgeraucht ?

Hallo,

da ich meinen Belt CP noch blutiger Anfänger bin, habe ich die Flycamone2 auf meinen Lama V4 Extreme installiert der folgende austattung hat.

Extreme Umbau (Rahmen usw)
    180 SE Motoren
    Extreme Rotorblätter
    1404 MOSfets mit Kühlkoper
    11,1V 910 mHA

Der Lama ist eine 2.4g version

3ter Flug mit der Lama und Flycamone. Plötzlich dreht der Heli sich im Kreis nach links rum. Absturz!

Die machte er dann auch auf dem Boden.

Naja dachte ich mir hats die MOSfets geschossen.

Also neu drauf und weiter gehts dachte ich.

Leider war dem nicht so. Ich denke mal das es da noch was anderes auf der Platine zuschossen hat. Ich habe schon die Orginalmotoren eingebaut. Leider ohne Erfolg, das gleiche in grün.

Jetzt habe ich mir eine neue 4in1 bestellt, aber diesmal nen Koaxbooster dazu, damit das rumgelötete ein ende hat.

Jetzt stellt sich mir die frage wie lerne ich eine 2.4g version auf die orginal Funke an ?

Bzw könnte man auch eine 35er 4in1 nehmen und einfach die rechte Platine tauschen ?

Bei einer 35er 4in1 ist mir klar das ich den richtigen Quarz brauche.

mfg
  • Matlock75
    Matlock75

AW: Lama V4 Extreme abgeraucht ?

HI,

ganz kann ich dir nicht folgen!

Also, wegen dem drehen, könnte ich mir nur vorstellen, dass sich der Gyro eventuell verstellt hat. Beobachte doch mal, wenn du ganz wenig Pitch gibst, ob sich beide Blätte in die selbe Richtung drehen, oder sie entgegengesetzt drehen. Sollten sie gleich rum drehen, hast du mit Sicherheit die Motoren vertauscht. Der Motor A gehört normal nach oben! A, ist der am Heck.
    Aber dann hättest du eigentlich gar nicht fliegen können! Naja, schau trotzdem mal!

Sollten die MOS Fet zerschossen sein, siehst du das auf der Platine. Denn die Teile sind dann aufgeplatzt, riechen kann man es auch.

Du kannst keinen 2,4GHz Empfänger an deine 35MHz Anlage binden, wie sollte das auch gehen? Sollte ich dich hier richtig verstanden haben, mal vorausgesetzt! (-;
    Muss schon beides die selbe Technik sein!
    EDIT: Achso, hast wohl schon 2,4 GHz (-; Das wird ja wohl dan nirgendwo dabei stehen, nehme ich doch mal an!

Gruß vom Matlock75

P.S.: Der Booster ist ein Traum!

Kommentar

Lädt...
    X