Probleme mit Koaxial Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BergFex
    BergFex

Probleme mit Koaxial Heli

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage wo ich mir selber nicht sicher bin da ich mir Koaxial nicht wirklich am Hut habe.

Das Heck von dem kleinen will nicht richtig stehen bleiben ist das bei den Koaxial Helis normal?

Ich habe 2 Regler 1X Gain und 1X Proportional. Ich vermute Gain ist dasselbe wie bei uns. Gain dürfte für den Kreisel sein vermute ich aber bei dem anderen kann ich drehen wie ich will und es zeigt keine Wirkung.

Muss ich wirklich über die Trimmung das Heck so einstellen das es ruhig stehen beleibt?

Ach ja es handelt sich um die Lama 2 von E-Sky oder Jamara sind die gleichen.
  • Klaus-GSX
    Klaus-GSX

AW: Probleme mit Koaxial Heli

Hallo
    Das kannst Du beim Koax dieser Klasse nur trimmen und Du wirst während des Fluges auch immer nachtrimmen müssen. Irgendwann störts dich nicht mehr und Du steuerst das einfach gegen.

Gruß

Klaus

Kommentar

• BergFex
      BergFex

Nun ja da bin ich wohl von meinem Rex verwöhnt da steht das Heck immer still. Nun ja ist ja nicht mein Koax. Ist der von meinem freund und der hatte mich um raht gebeten aber wenn das so ist war ich ja auf dem richtigen Weg.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Ich hatte zwar damals eine Bell, aber vielleicht ist es ja bei dieser 4in1-Unit auch so, daß die ßnderungen an den Potis erst dann aktiv werden, nachdem man den Antriebsakku ab- und angeklemmt hat. Vielleicht nützt dir ja die Info. In der Anleitung müßte es aber auch genau beschrieben sein.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Matlock75
          Matlock75

Hi all,

also wegen dem Trifften, da handelt es sich um den Wärmetrifft. Der kommt einfach zustande, weil die MOS Fets auf der 4 in 1 hier heiß werden, und diese Temperatur an den Gyro übertragen. Der bedankt sich mit einem Trifft. Dem kann man entgegenwirken, indem mann entweder selber tätig wird, oder aber einen KOAX Booster verwendet. Hier wird dann die Temperatur zwar immer noch erzeugt, aber eben nicht mehr an den Gyro übergeben.
          Den Booster kann man sich hier ansehen und auch erwerben:

Zum selber tätig werden, muss an der 4 in 1 rumgelötet werden. Hier müssen MOS FETs ausgelötet und neue eingelötet werden:
          http://www.helibande.com/frame.html?...r-4in1-13e.htm und

Und ja, auch die einstellungen werden erst wirksam, wenn der Gyro vom Strom genommen, und einige Sekunden ausbleibt.
          Einstellungen gibt es hier:

Viel Spaß beim tunen, sagt
          Matlock75

P.S.: Nein, ich gehöre nicht zu der Bande, hab auch nichts davon. Bin aber für deren Tipps mehr als dankbar!

Kommentar

• BergFex
            BergFex

Super Trade @ Matlock75 hat mir echt geholfen vor allem das mit Akku bin von meinem non Koaxial gewohnt, dass die Einstellungen immer gleich übernommen werden. Darum bin ich auch ein bisschen verwundert da gestanden als ich bei dem Koax herumgedreht habe und nichts hat sich geändert. Aber nun habe ich ihn hingebracht Heck steht super ruhig da und ich muss sagen so zum Inhouse rum fliegen nicht schlecht macht echt Spaß.

Wer weiß jetzt wo die Dinger so billig werden hole ich mir auch noch einen zum rumkurven im Büro

Kommentar

• Matlock75
              Matlock75

Zitat von BergFex Beitrag anzeigen
              Super Trade @ Matlock75 hat mir echt geholfen vor allem das mit Akku bin von meinem non Koaxial gewohnt, dass die Einstellungen immer gleich übernommen werden. Darum bin ich auch ein bisschen verwundert da gestanden als ich bei dem Koax herumgedreht habe und nichts hat sich geändert. Aber nun habe ich ihn hingebracht Heck steht super ruhig da und ich muss sagen so zum Inhouse rum fliegen nicht schlecht macht echt Spaß.

Wer weiß jetzt wo die Dinger so billig werden hole ich mir auch noch einen zum rumkurven im Büro
              HI BergFex,

gern geschehen! Freut mich, wenn ich helfen konnte. Hab mich bei der HELIBANDE einmal quer gelesen. Mein Heli ist schon nicht mehr Original.
              Gut, wenn du natürlich einen großen hast, wirst du den nicht auf Outdoor umbauen wollen, könntest du aber.
              Ich werds machen. Ob ich dann in die nächst höhere Liga einsteigen werde, bleibt abzuwarten.

Weitere Bilder etc. auf meiner Page -> http://heli.matlock75.de

Nen Gruß vom Matlock75

Kommentar

Lädt...
              X