Revo 10S, 5A, Kora 30-12, nur 5 min Flugzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan-Frederic
    Member
    • 24.10.2007
    • 61
    • Jan-F.

Revo 10S, 5A, Kora 30-12, nur 5 min Flugzeit

Komme leider mit meinem neuen Revo 10S, 5000mA, Kokam, Kora Top 30-12,Vstabi, Regler Kontronik JIVE 80 HV bei aggressiver Flugweise auf nur 5 min Flugzeit.

Bei meinem altem Revo 12S, 4000 mA Kora Top 30-12W (alt) (ist leider abgebrannt), kam ich auf 8 Minuten Flugzeit.

Auch bei den 2 anderen 10S Akkus ist es nicht anders.

Welche Erfarungen habt Ihr, was kann ich tun?
    FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: Revo 10S, 5A, Kora 30-12, nur 5 min Flugzeit

Welches Motorritzel hast du drauf?

Ich hatte beim 12S Revo mit selbiger Austattung wie du auch nur 5 min.

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Jan-Frederic
      Member
      • 24.10.2007
      • 61
      • Jan-F.

Laut Rainer ist es richtig, hatte aber beim Revo mit einem kleineren Ritzel auch längere Flugzeiten. Welches hast Du?

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Bin auch gerade nicht zufrieden. Revo ( wie immer ) Jetzt aber Kontronik Pyro an Kontronik Jive 80 HV. Akkus wie immer: LiPoFe 12 S 2P 4600
        Während ich mit Power Jazz und Actro ca 14 Minuten rumsausen konnte, 10 Minuten bei verschärfter Gangart, hat sich das jetzt auf 7 Minuten reduziert. Paar Rollen drin, paar ßberschläge in beide Richtungen auf der Stelle, mal ein Looping, schnelle Achten..

Keinen Plan, was da los ist. Haben heute im Kreise der E Flieger überlegt, aber ausser "Timing" kam da nicht mehr viel raus. Und das wurde per Prog Karte auf "Auto" gesetzt. Habe leider keinen Prüfstand, um diese Combo mal zu quälen und dabei zu messen :-(

Nichts wird warm, Motor und Regler lauwarm ( Jive hat Kühlkörper ) Alle Steckverbinder hochwertiges Material, auch kalt... keine Ahnung mehr, wo die Minuten hin sind. Regler ist 85 % auf, Kopfdrehzahl 1850 RPMs :-(

Edith: 12 er Ritzel laut Rainer draufgetackert ...
        Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2008, 18:22. Grund: Ritzel dazu

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Servus,

ich hab schon oft AUssagen gehört, dass die Jives irgendwie weniger durch lassen.
          Kenne auch schon Leute die mit dem PJ zufriedener waren, denn der hat mehr Leistung zugelassen.
          Hatte auch den PJ am Revo.

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• onkelaki
            onkelaki

Owei Owei, das wäre ja eine teure "Verschlimmbesserung". Vielleicht liest Motomike hier ja mit und sagt was dazu. Ansonsten könnte ich ihn mal anmailen mit Verweis auf diesen Thread. Wenn da keine Lösung kommt, möchte ich lieber wieder einen PJ haben. Die paar Gramm Gewicht sind mir egal UND er funkt nicht beim anstecken und hält mir die teueren 6 mm Steckverbindungen länger brauchbar.... ( Mir ein Rätsel, warum es den "Antiblitz" nicht beim teuren Jive auch gibt :-( .. )

Kommentar

• Alien
              Member
              • 05.12.2007
              • 292
              • Christian
              • MFI-Neudorf

Hi!

Das könnte ev. interessant für euch sein, der Jive lässt ev. mehr durch falls an der Programmierung geschraubt wird:

LG
              Alien
              MFI Neudorf
              http://mfi.jimdo.com

Kommentar

• Jan-Frederic
                Member
                • 24.10.2007
                • 61
                • Jan-F.

Ich fliege übrigens ein 13er Ritzel. ist es sinnvoll mal ein 12 er Ritzel auszuprobieren?

Kommentar

• Jan-Frederic
                  Member
                  • 24.10.2007
                  • 61
                  • Jan-F.

Hab mich vertan, ist ein 12er Ritzel, also müsste es eine Verbesserung mit einem 11 er Ritzel geben, daß ich bei Heli-pro noch nicht gefunden habe.

Kommentar

Lädt...
                  X