Koax so zwischendurch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Koax so zwischendurch?

Habe das hier bei Nanoheli von Stefan S. gefunden.

Ohne BL-Umbau, möglichst auch hinten, scheint man nicht richtig froh werden zu können.

Um ehrlich zu sein, die GAUI-Teile sind mir eigentlich schon zu filigran, ich baue gerade mal wieder am G180 rum und breche mir fast die Finger dabei. Der 4#B wiegt ein Fünftel davon...

Tom
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Boerni
      Boerni

Zitat von heliholle Beitrag anzeigen
      Der 4#3er fliegt absolut ruhig. und mit brushless Umbau (ca. 60€) .....
      Hi,

was benötigt man alles für den Umbau? Ich habe den Kleinen auch in Betrieb und bin wirklich begeistert (auch als Anfänger).

LG Boerni

Kommentar

• heliholle
        heliholle

Hallo Boerni,

du brauchst den Regler:
        [http://www.cdt-web.de/nanoheli/xtcom...34d9a83de2dbde

den Motor:

Motorschrauben:

ein neues Ritzel:

und Zahnrad:

Gruß Holger

Kommentar

• Boerni
          Boerni

Hallo,

danke Holger!

Mittlerweile hat sich bei mir wohl auch der Motor verabschiedet (eingeschickt-Garantie) Von jetzt auf dann hat die Leistung rapide nachgelassen, zum Schluss ist er keine 10cm mehr hochgekommen und nur noch über den Boden gerutscht.

Für einen Brushlessumbau bekommt man 10 normale Motoren, ob sich das lohnt?

Boerni

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

zumal du mit etwas WD40 rein sprühen den motor nochmal für ein par flüge zum leben erwecken kannst

gruss

Marcel
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• phoenix7
              phoenix7

Also ich benutze nach wie vor noch meinen 53#1, welcher mein erster ernst zu nehmender Heli gewesen ist.

Dass Koaxe schnell langweilig werden, kann ich so nicht unterschreiben.
              Das ist m.E. weniger eine Frage der Rotortechnik sondern vielmehr ein Mangel an konkreten fliegerischen Zielen.
              Einfach nur so in der Bude rumschweben ist ja nicht alles.

Ich benutze meinen Koax ganz konsequent, um meine Steuerkoordination zu trainieren. Versucht mal exakte Punktlandungen auf einer CD-Hülle in alle Richtungen (Heck - Seite - Nase) im Bodeneffekt. Der Heli ist sehr zappelig, aber gerade das bringt einen weiter.

Wenn das klappt, dann die gleichen ßbungen mit einem CD-Stapel beliebiger Höhe und gegen die Uhr (z.B. von einem Punkt zum nächsten in maximal 1,5 Minuten).

Nachfliegen von einfachen F3C Figuren (alle, die man mit FP fliegen kann natürlich...;-) in einer schönen maßstabgerechten Scale-Art - auch eine Herausforderung.

Zwischendurch immer wieder mal "Office-Cup" - Training für den Spaß.

Mir fallen immer wieder neue Dinge und "ßbungen" ein.
              Natürlich kann und wird das keinen guten Simulator ersetzen, aber es macht mir halt immer wieder Spaß, mit "Hardeware" zu üben.

Und wie gesagt - eine klare Zielsetzung beim Fliegen ist das A und O. Es macht viel mehr Spaß und erlaubt auch eine bessere Kontrolle meiner eigenen Fortschritte.

LG

Frank

Kommentar

• SeyFly
                SeyFly

Also, ich verwende die "Mischung" Blade mCX zum Entspannen und 4#3B zum Reflexe üben. Das geht beides super im Wohnzimmer - und mit dem 4#3 hat man anschließend Reaktionszeiten, die einem auch einen "normalen" Heli bei Windstärke 4+ fliegen lassen...

Außerdem habe ich mein 4#3B-Brushless-Umbau-Projekt, da ist immer was zu Basteln!

Kommentar

Lädt...
                X