Koax so zwischendurch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

Koax so zwischendurch?

Hi,
    da das Wetter schlechter und auch kälter wird, wollte ich mal fragen ob es Sinn/Spaß macht sich nen Koax für Wohnzimmerflüge zu zulegen? Mit Sinn meine ich, da ich schon einen "normalen" Heli fliege, dass ich mir nicht meine mühselige gelernten Steuerbewegungen versau. Mit Spaß meine ich, ob es dann auch noch Spaß macht mit einem Koax zu fliegen.

Die Flüge am Sim werden sehr schnell langwellig und ein Koax könnte da durchaus Abwechslung bringen.

Kann jemand den ESky CO-COMANCHE-Camouflage oder ESky LAMA V4 empfehlen?

Gruß
    Sven

EDIT: Ach, weis jemand ob man die Funke auch am Reflex betreiben kann? Ich meine die die bei dem oben genannten Helis dabei ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 15:09.
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: Koax so zwischendurch?

Hi Sven,
    im Prinzip muss es jeder selbst wissen. Ich habe meinen Koax nachdem ich den CP geschwebt habe nur noch in der Ecke stehen lassen und später verkauft. Mir persönlich war es einfach zu langweilig.
    Ein Koax schwebt eben von alleine und man muss dafür nix steuern. Was vielleicht ein bisschen Spaß macht, ist wenn man mit Hindernissen und versch. Landeplattformen "arbeitet" aber man wird schnell merken, dass es auf anhieb klappt und dann stellt das eben auch keine Herausvorderung mehr dar.

Andere wiederum fliegen ihre Koaxe immer noch und haben Spaß damit...:dknow:
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

Hallo Sven,

Ne also ein lama macht überhaupt kein spass. stink langweilig und dazu sehr zerbrechlich!
      fürs wohnzimmer, lieber ein walkera 4#3B der is sehr fun und robust, und macht sogar draussen auch spass

und die 2.4GHZ funke vom 4#3B geht auch an meinem phoenix sim

Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Koax wird ganz schnell langweilig, kann ich bestätigen. Meiner ist schon total eingestaubt.
        Trotzdem finde ich die neuen Semi-Scale-Teile schon lecker, doch was nutzt's, die fliegen auch fast von selbst.

3D in der Bude? Nee, den Traum hab' ich auch ad acta gelegt, hatte noch im letzten Winter in Pixy & Co. investiert. Klein aber zappelig, - ergo auch nix für die Bude.

MMn hat man nur 3 Alternativen:
        - Hallenflug
        - Bei Arschkälte und Eis & Schnee eben doch draußen fliegen.
        - SIMquäler

Und die Zusatzzahl: In eine immer warme Ecke der Welt umsiedeln.

Tom

Kommentar

• Matlock75
          Matlock75

HI,

also wenn du schon nen richtigen hast, dann dürfte dir das echt langweilig werden.
          Es sei denn, du pympst nen V4 auf 11.1V auf, mit anderen Motoren, und ALU Tuning. Dann haste aber schon soviel ausgegeben was ein T-Rex kosten dürfte. Naja, ausser du hast eh schon die Akkus, dann nicht. Aber ansonsten?
          Ich hab keinen "richtigen", weiss auch noch nicht, ob ich das wirklich möchte. Jedenfalls macht der Koax um einiges mehr Fun, als der doofe Simulator (-;
          Deine Entscheidung. Und so ganz stehen mag der ja auch nicht. Also so ein Wohnzimmer kann schon schnell zu klein sein. Aber wenn man Profi ist, ist das vielleicht wieder was anderes.....

Ich "fliege" derzeit in der Küche, im Wohnzimmer ist zuviel Grünzeig (-:

Viel Spaß, sagt Matlock75

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Oops. Wollte nicht mißverstanden werden, dachte, es ginge hier speziell um Ersatzbefriedigung von jemandem, der sonst "Richtige" fliegt.

Der Schnupper- und Lerneffekt der Koaxhelis ist ansonsten unbenommen.

Und wenn der Frust allzu hoch ist, hole ich meinen Lama V3 auch raus, verwirble die Wollmäuse in Muttis Schlafzimmer oder zerlege den Koax zum x-ten Mal draußen vor der Tür, wenn ich ihm zuviel zyklisch zumute und die obere Rotorebene bzw. die P-Stange der unteren einen Besuch abstattet.

Tom

Kommentar

• Flugferd
              Member
              • 16.09.2008
              • 718
              • Richard
              • Karlsruhe/Heidelberg

hi zusammen,
              also ich kann den lama v4 sehr empfehlen, jedoch sollten schon einige umbaumaßnahmen betrieben werden,dass er so richtig spass macht. richtig cool ist er in einer sporthalle oder so. im wohnzimmer ist er schon was für zwischendurch mal. aber ernsthaft lama fliegen geht schon nicht. habe aber auch mit einem lama gelernt, und es hat mir unglaublich viel geld gespart glaube ich.

also: als anfänger ---> kaufen ---> rocken
              Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
              FF10

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

also mir ging es ähnlich. Damals brach der Hype aus und auch ich mußte mir so ein Teil fürs Wohnzimmer zulegen (Bell 47G). Am Anfang war es ja ganz lustig, weil es eben eine neue Erfahrung ist, in der eigenen Bude zu fliegen. Aber der Spaß nimmt dann immer mehr ab, weil so ein Koax fliegerisch doch zu sehr einschränkt, da kann man tunen was man will. Zudem muß man sich einen Raum suchen, wo ständig geputzt wird, weil sonst wirbelt es den ganzen Dreck durch die Bude . Macht schon Wind so ein Teil. Der Sim ist mir da immer noch lieber. Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf die so ein Teil um deine eigenen Erfahrungen machen zu können.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• HanseCopter
                  HanseCopter

Hallo,

für zwischendurch fliege ich Bell 47G, auch mit der MX-16s. Will mir aber noch den S.R.B. Quark von Hirobo zulegen weil der Spass mit 'nem Koax schnell nachlässt.

Ich glaub, versauen tust Du Dir nichts. Hast ja noch den Sim. Für den Sim verwende ich die Funke vom 47G und 'schone' die MX.

Gruß,

Andreas

[Edit] Die 47G ist ganz OK, sonst den Koax von $Hirobo$
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2008, 17:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Ja der Quark... Wenn'er nur nicht so abartig teuer wäre, würde ich den auch mal im SZ probieren wollen......

Tom

Kommentar

• HanseCopter
                      HanseCopter

Jo,

deswegen $Hirobo$ oder €Hirobo€

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

abartig teuer
                        Geizkragen, der Spass damit ist aber auch "abartig".
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Matlock75
                          Matlock75

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Geizkragen, der Spass damit ist aber auch "abartig".
                          Wo wior grad eh am "abtrifften" sind.
                          Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller?
                          Koax -> Quark -> T- REX 450 xx/ Blade 400 oder
                          Koax -> T- REX 450 xx/ Blade 400 oder

SIM immer mal mit vorausgesetzt (-;

Das fliegen am SIM geht ja noch, wenn der Heli dann auch mal wieder zurück kommen und landen würde
                          Klappt nur gelegentlich, und so ganz traue ich dem SIM eh nciht....

Danke, sagt Matlock75

Kommentar

• Matlock75
                            Matlock75

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                            Oops. Wollte nicht mißverstanden werden, dachte, es ginge hier speziell um Ersatzbefriedigung von jemandem, der sonst "Richtige" fliegt.

Der Schnupper- und Lerneffekt der Koaxhelis ist ansonsten unbenommen.

Tom

Hi TOM,

nein, nein, hab dich schon nicht falsch verstanden. Womöglich war meine Antwort etwas komisch
                            Ich denke nicht, dass ich damit noch Spaß hätte, wenn ich einen richtigen hätte. Dann wohl doch eher einen Quark, aber der wäre mir dann auch wiederum zu teuer....
                            Aber beurteilen kann ich es natürlich schlecht,

Gruß vom Matlock75

Kommentar

• HanseCopter
                              HanseCopter

Zitat von Matlock75 Beitrag anzeigen
                              Wo wior grad eh am "abtrifften" sind.
                              Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller?
                              Koax -> Quark -> T- REX 450 xx/ Blade 400 oder
                              Koax -> T- REX 450 xx/ Blade 400 oder

SIM immer mal mit vorausgesetzt (-;

Das fliegen am SIM geht ja noch, wenn der Heli dann auch mal wieder zurück kommen und landen würde
                              Klappt nur gelegentlich, und so ganz traue ich dem SIM eh nciht....

Danke, sagt Matlock75
                              Nix,

30er zum Anfang, Wohnzimmer Quark.

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X