heli mit Aluheckgehäuse dreht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Zipfl
    Member
    • 13.09.2008
    • 147
    • Thomas
    • Freiburg und drum herum

heli mit Aluheckgehäuse dreht durch

:dknow:
    hi leutz,
    hab grade in meinen spirit fun ein alu Heckrotorgetriebeset von robbe verbaut.
    Das Problem;der heli dreht sich wie sau nach rechts oder links je nachdem wohin ich steuer(wenn ich nix am Knüppel mache,dreht er wie blöd nach rechts).Ich kann des teil nimmer kontrollieren egal ob ich nach rechts oder links steuer.Mit dem originalen plastikheckgehäuse funzt der heli ganz normal.
    Hab jetzt schon drei mal zwischen Alugehäuse und plastikgeh.getauscht,immer mit dem Ergebnis,das er mit dem Aluteil ``durchdreht``mit dem original ganz normal geht!
    Kann mir jemand bitte sagen was da los ist*?
    Gruß,
    Zipfl
    DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3
  • dnL
    dnL

AW: heli mit Aluheckgehäuse dreht durch

klemmt was? alles leichtgängig, anlenkung etc? Blatthalter richtig rum montiert?

Kommentar

• Heli Zipfl
      Member
      • 13.09.2008
      • 147
      • Thomas

Hi DNL,
      da klemmt nix,die Hülse&Anlenkung geht wie Butter.
      Blatthalter sind die Hecknarben oder?(laut Artikelbeschreibung heissen die so) .Hab die nämlich zusätzlich gekauft.Wie erkenne ich das sie richtig rum drauf sind?(sorry für die blöde Frage)
      DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• dnL
        dnL

Hallo Zipfl (Vorname oder Nachname? )
        Die Blatthalter sind die Dinger die die Blätter halten, also das Kunstoff/Alu Teil in das du die Heckrotorblätter einschiebst und mit einer Schraube fixierst. Hecknarben sind (wie eigendlich immer Narben) Wellen oder vergleichbares. zB das Ding was die zwei Blatthalter verbindet und auch das was T-mäßig zu der ganzen Geschichte hingeht und die Drehbewegung überträgt.
        Blatthalter sollten von der richtigen Seite angelenkt werden. Man kann von vorne und von hinten anlenken. Von vorne heißt: Die Kugelköpfe zur Anlenkung sind bei Drehung des Heckrotors immer vor den Blättern, also an der Dicken Seite der Blätter. Von hinten eben andersrum, sie laufen also nach.

Zur Drehrichtung. ßblich ist es die Drehrichtung so zu wählen (Kann durch Riemendrehung im/gegen den Uhrzeigersin geändert werden) das der Heckrotor bei Bodenkontakt den Dreck in Richtung Heli schleudert. Also von Rechts aus gesehen gegen den Uhrzeigersinn (glaub ich zumindest ^^)
        Blätter mit der Stumpfen Seite nach vorn ist wohl klar. WIe rum angelenkt wirdmüsstest du der Anleitung entnehmen, da kann man es sehen. Beim Heckrotor ist es oft von vorn.

Finger tun weh Daniel

Kommentar

• Heli Zipfl
          Member
          • 13.09.2008
          • 147
          • Thomas

Hi Daniel
          Habe das problem gerade gelöst
          Die Anlenkung der Blätter war verkehrt herum!!!!!(Bin halt ein Newbee)
          Bin aus zeitlichen Gründen jetzt erst dazu gekommen,das ganze zu ändern.
          Bin jetzt voll happy das es jetzt funzt
          danke an dich Daniel
          und danke an DNL
          Ich finde es echt genial,wie hilfsbereit die Leute hier im forum sind !!!!!

Gruß,
          Zipfl

Kommentar

• dnL
            dnL

Gern. Immer guten Flug

Kommentar

Lädt...
            X