Bericht über Mini Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

Bericht über Mini Heli

Da ich auch auch mehr oder weniger aktiv hier bin und meine Freundin mit eigentlich eine mega Freude gemacht habe stelle ich hier mal einen kleinen Bericht ein.

Also meine Freundin schenke mir gestern (da sie weiß das ich nach Helis verrückt bin und bis jetzt nur einen Simulator habe) dieses kleine Modell

Ein Arbeitskollege von mir hatte auch mal so einen und aus Beobachtungen herraus wusste ich das das Ding unsteuerbar ist. Was will man von dem Preis auch erwarten aber ich hab mich trotzdem gefreut. Naja ich direkt ausgepackt Akku geladen wollte loslegen. Und was passiert gar nichts. Noch nicht einmal der Hauptrotor dreht an nur kurzzeitig der Heckrotor.
    Nach genauerer Analyse musste ich leider feststelle das das 3 mm große Ritzel am Motor zwischen zwei Ritzelspitzen nicht richtig geformt war und dadurch das Hauptzahrad nicht dort hineingreifen kann und einfach alles blockiert.
    Meine Enttäuschung war aber nicht zu groß da ich eh so etwas erwartet hatte. Nach heutigem mehrstündigem FeilenS, chneiden und Schmilzen konnte ich das Zahnrad doch noch zum laufen bekommen. Auch wen das Hauptzahnrad alles andere als gerade ist. Aber nun gut der Rotor drehte sich schon einmal. Aber durch das doch nicht ganz formschlüssige Zahnrad blieb die Kraft des Abhebens doch aus.
    So ein Zahnrad als Ersatzteil zu bekommen scheint wohl so gut wie unmöglich. Deswegen wollte ich unbedingt so damit fliegen. Was muss man tun um mehr Auftrieb zu erzeugen? Richtig Gewicht reduzieren, was bei 12 g Eigengewicht schon sehr schwirig wird. Ich versuchte mein bestes und kappte ersteinmal das Landegestell und dann noch seitlich an der Haube wenige Milligramm Plfastik.

Mein Heli sieht jetzt so aus wie im Anhang zu sehen. Man kann auch noch gemütlich Landen da diese kleinen Stummel verhindern das Das Hauptzahnrad den Boden berührt.
    Jetzt war auch eine Chance vorhanden, dass man in den Steigflug übergehen kann.
    Wie ich bei meinem Arbeitskollegen beobachten konnte, war sein Modell (es war genau das selbe nur von Aldi) sowohl in alle Richtungen gierte als auch unkontrollierbar in alle Raumrichtungen nickte und rollte. Eine Trimmung (nur durch Gier) und ein schweben war unmöglich.
    Bei meinem Modell jedoch konnte man durch Trimmung das Gieren schon auf einen exakten Wert einstellen. Komischerweise fliegt es aber auch nicht in alle Richtungen sondern zieht wenn überhaupt einen leichten rechts Kreis durch den rechtsdrehenden Rotor bedingt. Und man kann auch kleine Kursänderung durch Gieren vornehmen. Jetzt war ich schon etwas beindruckt das es doch so gut geht.
    Zwar sind Wand- und Objektkontakt nicht auszuschließen aber kaputt geht gar nichts. Da mein Zahnrad aber nicht perfekt ist geht nach kurzer Zeit schon die Puste des Akkus zur neige und man kann nur noch im Bodeneffekt schweben.

Fazit: Bei diesen Modellen darf man nicht zuviel erwarten. Manchmal fliegen sie manchmal eben nicht. Aber wen man Glück hat und etwas geschickt ist dann kann man für das Geld schon einen riesen Spaß haben, so lange man noch kein anderes Modell besitzt.
    Angehängte Dateien
  • agentsmith1612
    agentsmith1612

AW: Bericht über Mini Heli

sorry für falsches Forum hatte nicht den Untertitel gelsen.

Kommentar

Lädt...
    X